Sehr lecker.. gratuliere...
Schwanke auch lange zwischen Deep und dieser Farbe.. hab mich dann doch fürs dunkler entschieden, aber die finde ich echt auch genial!
Dann gute Fahrt!
Sehr lecker.. gratuliere...
Schwanke auch lange zwischen Deep und dieser Farbe.. hab mich dann doch fürs dunkler entschieden, aber die finde ich echt auch genial!
Dann gute Fahrt!
Wäre da ein Clubman zum Hatch nicht sinnvoller gewesen? Wenn man sich Grösse vom BMW gewohnt ist und dann gleich ein F55..
Sehr schön, herzliche Gratulation.. sehr schönes Sondermodell, wie bei uns die Trafalgar! Perfekt...
Und dann noch einen echten Cross mit Mistlampen!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare...
Ja wird mein persönlich erster Mini... bisher ja nur Mitfahrer gewesen und äusserst selten mal selber gefahren.. die RXX habe ich echt gehasst und konnte nie verstehen, dass meine so den Narren daran gefressen hatte.. Gegen die BMW's waren die Dinger so was von unkomfortabel, laut, holprig, knüppelhart usw... jede Autobahnfahrt wurde zur Qual!
Denke aber die F sind in dieser Beziehung wesentlich besser und entsprechen auch eher älteren Semestern.. nein, freue mich sehr auf den Kleinen... was ich immer beim F10 vermisst hatte.. so super der zum Fahren ist und war.. er löste keine Emotionen aus! Das verspürte mal NULL Reiz, einfach mal damit eine Runde drehen zu gehen! Da ist der Mini doch viel emotionsvoller und da kann ich mir gut vorstellen, einfach so mal eine Runde fahren zu gehen..
Gefallen hat mir übrigens dieser Bericht extrem gut und hat mir auch geholfen, hier eine Entscheidung zu treffen.. finde den extrem gut geschrieben, weiss nicht, ob ihr den schon kennt!
http://www.connect.de/testberi…-hifi-system-2371967.html
Ja jetzt noch 6 Wochen, dann müsste der da sein!!
Erlaube mir mal, hier einen guten Freund vorzustellen und etwas Schleichwerbung zu machen.....
Auf ihn gestossen bin ich 2006 mit meinem damaligen Z4 Coupé! Hatte dort grosse Lackprobleme und bin auf einem BMW Forum auf die Adresse aufmerksam geworden.. dazu ist er noch ganz in der Nähe von mir. Das Ergebnis damals war sensationell.. alle feinen kleinen Kratzerchen weg, auch Hologramme und alles und einen enormen Tiefenglanz... seither bin ich dort regelmässiger Stammkunde und jeder Wagen wird gleich ganz neu versiegelt als Schutz vor Umwelteinflüssen und später dann ein jährliches Update dazu... so gehören eigentlich Lackprobleme der Vergangenheit an.. er hat viele Kunden, gerade auch aus Deutschland, ist der BMW Fan, fuhr früher mal einen Mini und auch sonst ein ganz toller Typ.
Gerade auch mit dem schwarzen Uni-Dach des R56 hatten wir gewaltig Probleme.. die Farbe ist echt eine Katastrophe.. jedes Kratzerchen sieht man, Hologramme, Fliegenrest kriegt man kaum noch weg.. doch auch hier alles perfekt weg und wieder schönen Tiefenglanz...
Ich kann ihn daher sehr empfehlen, auch preislich absolut im Rahmen und neu hat er eine 2-Schicht Versiegelung entwickelt, die von der Tiefenwirkung nochmals verbessert wurde.. das gute ist auch, er poliert nicht einfach nur.. ist eher ein Nebenzweig, sondern entwickelt die Versiegelungen auch alle selber und vertreibt die dann weltweit. Auch in D gibt es Stützpunkte, welche seine Mittel verwenden.
Anbei noch 3 Beispiele von meinen "schwierigen" Fällen..
Hier seine interessante Facebook-Seite mit vielen schönen Autos.. leider viele unbezahlbar.... :
https://www.facebook.com/Autobrill-GmbH-218331778247654/
Hier noch die Homepage mit Tipps und vielem mehr:
492252758_a640206677_o.jpg512299441_b9608d33ea_o.jpg
2594333605_2902a7a662_o.jpg2911845132_8a809d7d9c_o.jpg
DSCN4740.JPG
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort.. sehr schade.. diese tolle Funktion werde ich vermissen! Das war wirklich genial!
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder hervorhole.. die Suche hat mir leider auch nicht weitergeholfen..
Etwas würde mich noch interessieren.. ich hab ja den F56 blind bestellt und bin ihn noch nie gefahren. Bisher nur die neuen BMW ZF 8-Gang Automaten. Dort ist ja der Wahlhebel nichts anderes mehr wie ein elektronisches Bedienteil, heisst keine mechanische Verbindung zum Getriebe mehr.
Diese Automaten haben eine Funktion, die ich sehr schätzen lernte und eigentlich nicht mehr missen möchte.
Man fährt in eingelegter Gangstufe D auf den Parkplatz und stellt dann einfach den Motor ab (mit eingelegter Gangstufe). Dann wechselt das Getriebe automatisch in Parkposition! Wirklich sensationell! Geht auch aus dem R raus.. fahren, anhalten, Motor aus und es geht automatisch in P. Kann das der Mini auch oder muss man manuell den Wählhebel auf P setzen??
Bei allen VW DSG ist es ja so, dass man zuerst auf P muss und dann den Motor abstellen kann. Eben, die BMW Funktion ist hier absolut der Hit.. auch sonst.. die 8-Gang ZF Sportautomaten im BMW sind wirklich erste Klasse und absolut perfekt! Hoffe der Mini kann da dann einigermassen mithalten.....
Überlege mir gerade, in Paceboy zu taufen... dies weil BMW/Mini die Fahrzeuge immer als Crosscountry-Versionen ausliefern.. hier würde es ja passen.. hohes Fahrwerk, Plastikbeplankung... und teuer sind sie ja auch... Paceboy als Anlehnung an den Paceman. Der F56 wäre dann auch dreitürig, also der kleine Bruder davon... oder Pacegirl??? Nööö.. passt irgendwie auch nicht.. Oder Countryboy???
Und hier noch das Trafalgar Paket, das nur in der CH angeboten wird.. finde das echt genial! Und Preislich sensationell! So ist der Mini Cooper S genau gleich teuer wie ein normaler Cooper mit gleicher Ausstattung.. dafür ein JCW 10000 teurer wie ein S! Das habe ich mir auch überlegt.. aber eben die Preisdiff. und mein Alter.........