Beiträge von frog
-
-
Echt Irre 🤯
Aber woher kommen die großen
Unterschiede ?
Ist das Baujahr abhängig?
Vor allem wenn ich Laufzeit von 4 Jahren rechne (den ich aktuell habe) komm ich auf max 2 Inspektionen.
Meine letzte hätte 330 Euro gekostet, von daher ist das ja völliger Unsinn !
Die Frage wäre jetzt nur, sind die Inspektionen auch in dem Verhältnis gestiegen ?
Dann brauchen sie sich nicht wundern dass die Autos in anderen Werkstätten landen.
Vor allem wenn ich seh,
was da gemacht wurde !?
-
Ich beiß mich gerade in den Hintern, dass ich es nicht gleich abgeschlossen hab!!! 😩
Hab mal ne Anfrage an Mini und den Händler verschickt.
-
Sicher, dass es der Wartungsvertrag ist - in der Regel gelten die Rabattaktionen nur für die ganzen Onlinedienste.
Hab grad in der App geschaut, wird auch unter Service angezeigt.
Allerdings steht für meine Verlängerung
auf 6 Jahre nun ein Preis von 410,55 Euro
🧐hmmm
Das macht wenig Sinn, denn es wäre nur 1Inspektion in meinem Fall.
Wie oben geschrieben, stand da bisher was um 270 Euro????!!! Wenn das stimmt ….😡
Nachtrag:
Hab gerade mal zurück geblättert
bis auf Seite 24 -
da hatte ich die Preise schon mal abfotografiert.
Die sind wohl tatsächlich drastisch gestiegen !!🤨 spinnen die mittlerweile??
Jetzt im Ernst, beim E-Auto hält sich der Wartungsumfang ja in Grenzen
-
Ich werd meinen aktuellen Wartungsvertrag (4Jahre) auch nochmal mindestens um 2 Jahre verlängern.
Die Kosten der Inspektion liegen im schnitt bei 300-350 Euro und die Verlängerung kostet was um 270.
Und die Koppelung an die Erstzulassung find ich zwar doof, aber dann geht er halt ein paar Tage vorher zum Termin.
Mein Serviceberater hat mir vor kurzem (beim Softwareupdate) sogar dazu geraten zu verlängern
-
Aber bei "nach Fahrmodus" kann man doch die Farbe gar nicht einstellen dachte ich? Green ist grün, mid blau und sport rot. Oder lieg ich da falsch?
Ich müsste es mal ausprobieren, aber glaube auch, zumindest in Green und Sport.
In mid kann ich wechseln, nach dem umschalten auf einen anderen Modus ( und wieder zurück) ist’s dann aber weg.
Das ist ja Sch…. 🤬
Ich hab es eigentlich immer wie oben beschrieben stehen und auf farbwechsel.
Bisher ohne Probleme…zum Glück!?
-
-
Lustig war eigentlich dass es sich während der ersten Fahrt nach dem auf 100% laden, nur wenig abnahm.
Losgefahren (siehe Bild) nach ca. 50 km überlandfahrt waren auch noch ca. 230km Restreichweite auf der Anzeige.
Nach dem Neustart hat mein kleiner dann wohl nachgerechnet und die Werte waren wie vor dem Update 😬
Wegen der Anzeige : kann man codieren, und ein paar andere Sachen auch😉
Tschuldigung fürs abschweifen!!
Nach dem Update waren einige Codierungen noch da, allerdings alle Fahrerprofile usw gelöscht.
Also vor dem Update exportieren ist sinnvoll.
-
So, Update ist drauf und wurde wohl auch gleich ein größerer Akku verbaut…
🤪 Vergesst den J01 🤪🤪IMG_4384.jpg
-
Es gibt anscheinend einen Rückruf zuvor, siehe Zitat in meinem Post. Und jetzt anscheinend nur der Rückruf
Code 0061750800, Mini F56 BEV
„Rückrufmaßnahme Steuergerät programmieren SME“
Ah ok, den anderen Rückruf (den älteren) hab ich nicht bekommen, muss aber mal in den Unterlagen schauen ob das vielleicht mit dem Service mitgemacht wurde.
Da waren nämlich alle Einstellungen weg und ein Merkblatt im Auto, dass ein Update gemacht wurde !?