Beiträge von Yugo

Okay, vielen Dank. Ist mir bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen - wobei ich mich mit dem Navi auch nicht wirklich beschäftigt habe. Mit dem Drehknopf kann man aber auch weiterhin alles bedienen, oder? Ich hasse Fingerabdrücke am Bildschirm. :-/

seit kurzem hab ich nun meinen Mini Clubman :)))
    Dieser hat das ( touch Navi ), seit ihr auch so zufrieden hiermit?
    Ich habe nur ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:)

Äääähhhh....ich bin etwas irritiert, ich dachte der Clubman hat die identische Navi-Einheit wie der F56, also ohne dieses komisch touch. Meinen Clubbi habe ich vorletzte Woche bestellt...hhhmmm....mal schauen was so kommt. Ach ja, ich habe das große Navi bestellt.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diesen alten Thread wieder "aktiviert" habe. Das Thema Höchstgeschwindigkeit hat mich interessiert und ich der Mittagspause habe ich im Forum einfach danach gesucht. Zugegeben gehöre ich auch zu den Menschen, die das eigene Auto ebenfalls auch mal ausfahren. Nicht oft aber ich möchte schon wissen was das jeweilige Fahrzeug so kann. Da ich mit dem Dienstwagen (F56 Cooper D) die meisten Kilometer im Jahr fahre (55' - 60' p.a.) kommt er auch am häufigsten an seine Grenzen. Ein paar mal (mit viiiiel Anlauf) kam ich auf exakt 211 km/h (lt. Tacho). Danach läuft er keinen kein km/h schneller, egal ob es bergab geht oder nicht. Ist das elektronisch gesperrt? Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet habe dass der Mini mit 116 PS überhaupt so schnell läuft.
    Den R56 (One) meiner besseren Hälfte bekomme ich - ebenfalls mit viel Anlauf - auf knappe 200 (auch laut Tacho). Wobei ich das Auto wirklich sehr selten fahre und noch seltener auf der Autobahn. Der blaue läuft (lt. digitalem Tacho) bei ca. 267 km/h in den Begrenzer. Irgendwann fliegt der raus. Nicht dass ich wirklich häufig so schnell unterwegs bis (bis jetzt vielleicht 4-5 mal), sondern viel mehr für das Gefühl, ich könnte ja... :)
    Guter Hinweis, eine GPS-App für das Handy zu laden, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :thumbup:

:)
    Das Bild ist vor einem halben Jahr entstanden. Mein bester Freund und ich hatten eine Wette laufen, wer den längeren Bart hinbekommt. Männer halt...
    Und in dieser Zeit hatte ich auch die neue App "Prisma" auf dem iPhone. Durch einen Filter wirkte der Bart länger. Im Endeffekt finde ich das Bild ganz cool.

So Entscheidung ist gefallen. Es bleibt wie gehabt. Manchmal sollte man auf sein erstes Gefühl einfach vertrauen. Vielen Dank für die Tipps und Meinungen. Bin zwar recht neu hier aber finde jetzt schon dass es ein tolles Forum ist, in dem ein angenehmer Ton herrscht! :)