Mit dem aktuellen Countryman kann ich nicht so viel anfangen, der neue gefällt mir sehr gut. Das neue Interiteur macht sehr viel aus. Den aktuellen X1 hatte ich mal für einen Tag als "Werkstattwagen". Tolles Auto, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wenn ich mich zwischen den F60 und den X1 entscheiden müsste, würde ich mich für den BMW entscheiden. Wobei ich dein Argument mit den >8 TUSD sicherlich verstehe. Da würde ich wahrscheinlich auch den Mini nehmen.
Beiträge von Yugo
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Ach Quatsch, Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ich habe es nicht falsch verstanden. Beides sind tolle Autos mit unterschiedlichen Eigenschaften. Und wir beide legen vielleicht unterschiedliche Prioritäten an unsere Autos. Aber genau das ist auch gut und davon lebt ein Forum auch.
Also, kauf ihn! Wir haben aktuell zu zweit auch drei Autos. -
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Au ne, ich hoffe dass das nur ein Scherz ist und BMW nicht wirklich auf die Idee kommt dass so anzubieten. Erinnert mich immer an ATU-Tuning beim E36...
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Bin wahrscheinlich auch nicht ganz objektiv beim Mustang, da ich nach all den Corvetten immer och US Car (V8) Fan bin.Und preislich liegt der Mustang im Vergleich zum M4 insbesondere ausstattungsbereinigt bei weniger als 50%.
Klar sind die Materialien im BMW besser (wenn auch teilweise unterhalb des Mini!), das Innendesign find ich aber beim Mustang deutlich spannender, der M4 unterscheidet sich da kaum vom 1er.Ich bin wahrscheinlich auch nicht wirklich objektiv da der M4 seit seiner Einführung mich gepackt hat und mich seit 14 Monaten nun begeistert. Klar, der Preis-/Leistungssieger ist wahrscheinlich der Mustang. Der Motorsound ist beim V8 auch definitiv toll gelungen. Aber das wars (in meinen Augen) schon, was für den Mustang spricht. Innendesign und die -Qualität könnten auch vom Dacia sein. Dem M4 sieht man logischerweise die Verbindung zum "normalen" 4er an. Grossserienproduktion und Baukastensystem lassen grüßen. Aber mich stört das nicht. Mir gefällt der Innenraum bei jedem (aktuellen) BMW sehr gut. Im direkten Vergleich von meinem F56 zum M4 kann ich auch nicht bestätigt dass die Verarbeitung beim BMW unterhalb vom Mini liegt. Ist in meinen Augen beides Premium. Beide - der Mustang und M4 - sind tolle Autos. Jeder kann für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.
Jetzt habe ich so viel über eMMMMi geschrieben und bei uns scheint sogar die Sonne. Vielleicht drehe ich gleich mal ne kleine Runde. -
Der Mustang ist schon ein tolles Auto aber in meinen Augen trennen ihn Welten vom M4. Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mir auch den Mustang angeschaut und bin ihn auch gefahren. Leistung hat er...in der ersten Kurve fährt ihm der M4 locker weg. Und allein vom Innendesign und der Verarbeitungsqualität sind das drei Klassen Unterschied. Zum M2 kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin. In meinen Augen ist der M4 die eierlegende Wollmilchsau. Damit kann ich bequem 500 Kilometer am Stück fahren und komme entspannt an. Leistung satt und Fahrdynamik ohne Ende. Ein Knopfdruck und der Sound ist wie im Rennwagen. Freue mich schon auf das Frühjahr und die ersten Meter mit eMMMMi.
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Mit dem F56 (Cooper D) ca. 55 tkm.
Mit dem R56 (One) ca. 8 tkm. (Davon 200 km von mir )
Mit der eMMMMi ca. 5 tkm. -
Livecycle Impulse = Facelift auf "amerikanisch"
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Ich muss der Aussage von @Allan zustimmen, es gibt leider auch BMW/Mini Häuser mit einem sehr, sehr schwachen Service. Ein Beispiel, mein Mini war zur Inspektion und ich bekam ein Leihwagen. Abgemacht war dass ich meinen Mini gegen 17 Uhr abholen komme. Auf der Rückfahrt zur Werkstatt kam ich leider in einen Stau und laut Navi wäre ich erst gegen 18.30 dort. Also rief ich an und schilderte das Problem. Die nette Dame am Telefon hatte vollstes Verständnis und sagte, wir "tauschen" die Autos einfach am nächsten Tag. Das ging leider nicht, weil ich meinen (Dienst-)Wagen schon am nächsten Morgen sehr früh brauche und ich erst in einer knappen Woche wieder Zuhause bin. Kein Problem, Lösung 2, gegenüber des Autohauses ist eine 24-Stunden Tankstelle. Dort wird mein Mini-Schlüssen hinterlegt. Ich soll den Leihwagen einfach auf den Parkplatz des Autohauses abstellen und in der Tankstelle den Schlüsseltausch vornehmen. In meinen Augen eine sehr gute Idee. Hat auch alles super funktioniert. Am kommenden Tag rief mich der Serviceleiter am Handy an und machte mich am Telefon lang, wieso ich den Autoschlüssen in der Tankstelle hinterlassen habe. Ich sollte glücklich sein dass das Auto nicht geklaut worden ist, weil sie mich dann dafür haftbar gemacht hätten. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich im Autohaus/Werkstatt bekannt war. Bei ca. 60 tkm im Jahr, darf man öfters hin wg. Ölwechsel, Inspektion, usw....Nachdem er mit seiner Predigt fertig war, habe ich mich Luft gemacht und habe dann aufgelegt. Der Leiter der Niederlassung hat sich später zwar dafür entschuldigt aber mein Bedarf war gedeckt. Habe mir eine neue Niederlassung gesucht und bin dort vollkommen zufrieden, ein sehr netten und kompetentes Team. Da fahre ich lieber 80 km Umweg und fühle mich dort wohl. Der M4 wurde übrigens auch dort gekauft und alle drei Autos werden dort gewartet.