Im Artikel wird der Mini als JCW Pro bezeichnet. Ich kenne mit mit dem JCW nicht so gut aus, hat der Zusatz "Pro" eine Bedeutung?
Beiträge von Yugo
-
-
Klasse Thread! Dann will ich auch mal.
- VW Golf 2 GTI 16V (tolles Anfängerauto )
- Honda CRX del Sol (leider nach 6 Monaten Totalschaden)
- 2. Honda CRX del Sol
- Fiat Barchetta
- Alfa Romeo 156 V6
- BMW 328 Coupé (E46)
- Mazda mx-5
- Opel Kadett E (Winterauto für drei Winter)
- BMW Z3M
- Mini One D (R56) Dienstwagen
- 2. Mini One D (R56) Dienstwagen
- Mini Cooper D (F56) Dienstwagen
- BMW M4
(Ab 04/2017 Mini Clubman Cooper D (F54) - Dienstwagen) -
Der M3 Aufkleber macht ihn bestimmt 30 km/h schneller.
-
Tolle Bilder! Ich muss wirklich zugeben dass mir der Fiat optisch eher zusagt. Speziell von hinten hat der schon was.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker so schön verschieden. Beides schöne Autos. -
Okay, ich wollte nur wissen was das für mysteriösen Anhänger sind.
Danke -
Klärte mich kurz auf, was sind das für Anhänger?
-
Das Problem kenne ich von meiner Freundin. Bei ihrem R56 kommt es ebenfalls ab und an dazu (wenn es wirklich sehr kalt ist), dass die Tür sich erst nach dem zweiten (festerem) Versuch schließen lässt und das Fenster einen Spalt offen bleibt. Nach ein paar Minuten - sie hat einen Fahrweg von etwa 10 - 15 Minuten zur Arbeit - geht wieder alles problemlos. Bei meinem F56 hatte ich dieses Phänomen noch nie. Was bei ihr hilf, den Scheibenenteiser auf die Dichtung zwischen Fenster und Tür zu sprühen. Dann fährt die Scheibe wieder hoch. Der Nachteil, schmiert halt wie Sau.
-
- So ein Wolf im Schafspelz hat schon was. Vor ein paar Jahren hatte ich ein lustiges Erlebnis auf der Autobahn. Ein alter Corsa A in rot, mit den GSI Felgen und bisschen tiefer, sonst optisch Serie hat mir ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Bis etwa 220 km/h fuhr er stur hinter mir her. Ich konnte mit meinem Z3M keinen Meter gut machen. Leider wurde der Verkehr dichter und ich bin vom Gas gegangen und hab mich auf die mittlere Spur fallen lassen. Der Typ aus dem Corsa neben mir am grinsen. Beide , war echt lustig.
-
An deiner Stelle würde ich den Clubman nehmen. Ich denke, du würdest dich sehr ärgern wenn du den F55 kaufst und innerhalb kürzester Zeit feststellst dass es hinten "zu eng" ist. Da würde ich lieber auf ein paar PS, als auf den Komfort verzichten. Den Clubman S bin ich gefahren und finde nicht dass er nicht potent genug ist. Einen schnelleren wird es immer geben. Außerdem, egal wie viel Leistung man hat, man gewöhnt sich (leider) sehr schnell an diese und wünscht sich immer mehr.
-