Prinzipiell finde ich ein HUD gut aber die Lösung von Mini, mit dieser Baumarktscheibe ist nicht meins. Hat so bisschen was von "gewollt aber nicht gekonnt".
Beiträge von Yugo
-
-
Da bei meinem Mini heute die Frontscheibe getauscht wurde, hatte ich einen Mazda CX-5 als Leihwagen. Auf dem Parkplatz dache ich, was für ein Käse, ein japanischer Möchtegern-SUV. Nach etwa 150 Kilometer heute gebe ich gerne zu dass ich mich getäuscht habe. Wenn jemand ein "bezahlbares Familienauto" sucht wird er bei Mazda fündig. Ich hatte den Diesel mit 175 PS und Allrad. Innen Vollausstattung (Leder, Xenon, Bose, DAB, Kamera, Assistenten ohne Ende....). Ich konnte zumindest nicht erkennen was fehlt und alle Tasten waren belegt.
Von der Verarbeitung sah alles sehr wertig aus und das Design gefiel mir außerordentlich gut. Wenn ich mich je für einen SUV entscheiden müsste, wäre der Mazda ganz weit vorne.
Das einzige was mich graue Haare gekostet hat, war die Suche nach dem Hebel für den Tankdeckel. War schon peinlich vor der Zapfsäule im iPhone nach dem Hebel zu googeln. -
Das sehe ich genau wie @01goeran
Auf der Festplatte habe ich ein paar "Klasiker", die man sich immer wieder anhören kann. Um Musik zu hören nutze ich ausschließlich Spotify. Auf längeren Fahrten höre ich gerne Hörbücher. Das sehr gerne auf dem USB-Stick. Wenn ich denke wie früher die CDs durchs Auto geflogen sind...furchtbar, diese Zeit vermisse ich nicht. -
Beim tiefergelegten F10 ist die M-Schürze unten total zerschossen! Da wäre nach 4 Jahren bald mal eine Nachlackierung fällig! Leider.. aber eben, man will alles schön und in Farbe und noch schön tief.. ja dann muss man leiden!
Das habe ich so noch nicht festgestellt. Bei meinem M4 (auch tiefer gelegt) sieht die Schürze noch ganz gut aus. Wobei ich mit ihm nicht viel AB gefahren habe und wenn, halt ich ordentlich Abstand zum Vordermann...meistens zumindest.
Mir ging es in diesem Thread hauptsächlich um die Frontscheibe. Ich denke nicht, dass bei den anderen Autos mein Fahrverhalten großartig anders ist und die gleiche Menge an Steinchen liegt und fliegt durch die Gegend. Dennoch hatte ich noch keinen Schaden bei einem andern Auto, bei den Minis mittlerweile fünf. Daher meine Frage ob das bedingt durch den Fahrzeugaufbau (z.B. sehr steil stehende Scheibe) ist. Wenn ich die Posts so lese, scheine ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch zu liegen.
-
Hallo zusammen, bei meinem F56 ist schon wieder die Frontscheibe (Steinschlag im Sichtfeld) kaputt. Ist bereits der zweite Scheibenwechsel in den letzten 15 Monaten. Beim Vorgänger (R56) war es ähnlich, die Scheibe musste auch häufiger repariert/gewechselt werden. Bei keinem anderen Auto hatte ich sonst einen Steinachlag. Ist das Zufall oder ist die Scheibe beim Mini dafür prädestiniert (steht steiler als bei anderen Modellen?, unter Druck eingebaut?...)?
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mit den Minis deutlich mehr Autobahnkilometer als mit den anderen Autos fahre (gefahren habe). -
Ich muss zugeben dass ich die Lenkradheizung bis dato nur einmal im Leihwagen (ein Hyundai ??) hatte. Fand es spannend mal zu testen aber ist eine Option die ich nie in meinen Autos je vermisst habe oder vermissen werde.
Echtes RTTI wäre klasse und ich würde es definitiv mitbestellen. -
Das ist natürlich super dass es mit Apple Music so gut funktioniert. Hab schon überlegt mein Spotify-Account zu kündigen und zu Apple Music zu wechseln. Allerdings ist im Mini das Blackberry (Diensthandy) gekoppelt und darüber läuft halt nur Spotify. :-/
-
Das habe ich mit Spotify auch. Am Lenkrad kann ich auch nicht den nächsten Titel auswählen, sondern nur an der Navieinheit.
Habe mich schon immer gefragt wieso das nicht geht?? -
Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von guten 6 - 6,5 Litern/100 km je Tankfüllung. Pro Monat fahre ich etwa 5tkm, davon 90% Autobahn. Da wo es zulässig ist und das Verkehrsaufkommen es zulässt lässt es der Mini fliegen. Das halte ich für absolut angemessen. Ach ja, ist ein Cooper D.
-
Immerhin bist du dir zumindest bei der Marke sicher. Das passende Modell ist da nur noch ein Klacks.