Beiträge von Yugo

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar gerade nicht auf der Suche nach einem neuen Mini und bin auch kein Leasing-Fan aber das Angebot kam heute von BMW.




    Aktionsangebot MINI Cooper S Cabrio MINI Cooper SD Cabrio
    Laufzeit 36 Monate 36 Monate
    Laufleistung p.a. 10.000 km 10.000 km
    Gesamtpreis 36.991,59 EUR 38.756,30 EUR
    Mtl. Rate* 250,00 EUR 250,00 EUR


    Das ganze ohne Anzahlung mit einer tollen Ausstattung:



    Lackierung: Melting Silver metallic
    Polsterung: Leder Chester Malt Brown
    Felge: Leichtmetallräder 18" MINI Yours Vanity Spoke 2-tone
    BusinessPackage: MINI Navigationssystem Professional, erweiterte Handyvorbereitung, MINI Connected XL u.v.m.
    Ausstattungspaket Chili: Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, MINI Driving Modes u.v.m.
    Zusätzlich: Sport-Automatikgetriebe Steptronic, Head-Up Display, Rückfahrkamera, PDC vorn und hinten inkl. Parkassistent, Komfortzugang u.v.m.


    Was haltet ihr davon? Da könnte man glatt schwach werden. :)

    naja, wenn der Mini pünktlich geliefert wird sollte das doch reichen. Sei froh dass du keine Papierflut mitbekommen hast. Mein Clubie ist nun seit guten drei Wochen Zuhause, gestern kam mit der Post das "Willkommenspaket". Ne schwarze Stoffmappe, Block, Kugelschreiber + Bleistift und viel Werbung. :)

    Mein Post mit der Keramikbremse war nicht 100%ig ernst gemeint. Ich meine, eine 10TEUR Bremsanlage in ein 25TEUR Auto einzubauen ist schon arg dekadent. :)


    Prinzipiell spricht in meinen Augen nicht viel gegen die Bremse. Sicherlich hast du mit deinen Argumenten zum Teil Recht. Die Wartung ist sehr viel aufwendiger (Kontrolle mittels wiegen) als bei einer Standard Anlage. Allerdings soll die Bremsanlage auch ein Autoleben lang halten. Ich schreiben bewusst soll. BMW hat für die Scheiben eine Kilometerleistung von 300tkm mal genannt. Der Hauptvorteil ist aber der stabile Reibwert, auch bei mehrfachen starken abbremsen - sprich Fading. Für Menschen die ihr Auto gerne "sportlich" bewegen ist das sicherlich ein Sicherheitsplus. Viele von uns kennen sicherlich die Situation, weit >200 km/h auf der linken Spur und plötzlich meint einer auf die selbige wechseln zu müssen und schätzt die Geschwindigkeit des ankommenden Autos total falsch ein. Da ist man mit einer Keramikbremsanlage sicherlich nichts schlechter ausgestattet als mit einer "normalen". Oder für ein paar schnellere Runden auf der Nordschleifen. Bei meinem BMW merke ich nach einer schnellen Runde die ersten Fading Erscheinungen. Wenn der Umbau nicht so teuer wäre, hätte ich meinem die Anlage spendiert.


    Sorry fürs OT, nur meine Meinung. :)

    Ich empfehle dann Keramik, sieht vor der Eisdiele toll aus und bremst wie Sau. Und man muss nicht ständig die Scheiben / Belege wechseln, halten ewig.
    Einziger Nachteil ist die Schrecksekunde nach der Autowäsche...und der Preis. :)

    Hallo und herzlich willkommen,
    das neue Navi mit Touch ist wirklich super. Im F56 hatte ich auch das "große" Navi und bin von der neueren Generation begeistert. Die Touchfunktion nutze ich nicht wirklich, mich nerven die Fingerabdrücke am Display und außerdem habe ich mich an den Controller beim Vorgänger gewöhnt.
    Eine Sache beim Controller ist aber total nervig. Beim Mini verhält sich der Controller "spiegelverkehrt" zu meinem F82. Bin ich z.B auf der Map-Übersicht und drehe den Controller entgegen dem Uhrzeigersinn zoomt sich der Kartenausschnitt beim Mini raus und beim BMW ein. Aber dass sind wohl Luxusprobleme. :)

    Wie schon häufiger hier geschrieben, gibt es solche und solche Verkäufer. Meinen BMW haben ich in der NL Nürnberg gekauft und das Abholen war schon fantastisch. Der Wagen (kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen) stand mitten in der Halle unter einem blauen BMW-Tuch. Zunächst würde ich freundlich von Verkäufer empfangen und man hat mit einem Glas Sekt auf das neue Auto angestoßen. Dann sind wir zum Auto gelaufen und ich durfte das Tuch runter ziehen. Dabei sind Fotos gemacht worden. Auto vollgetankt und ein Modellauto gab es als Geschenk dazu. Bisschen netten Smalltalk, kurze Einweisung und ich durfte mich auf den 400 km Rückweg machen. War ein tolles Erlebnis und ein schöner Tag.

    Früher fand ich die ganzen Matt-Folien super und war echt kurz davor es auch machen zu lassen. Mittlerweile hat sich das Bild bei mir total gedreht, kann es (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr sehen. Bei uns in der Stadt fährt ein neuer Audi A6 in Matt-Grau durch die Gegend. Furchtbar...obwohl ich den A6 eigentlich recht chic finde.


    Der Vorschlag von @01goeran ist klasse! Tolle Farbe.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden
    ;)