Wenn es sich um die An- oder Abfahrt handelt sind 1000km okay. Ansonsten würde ich bei 400-600 km (je nach Strecke) den Cut ziehen. Vor ein paar Jahren habe ich mal ne Tour gemacht und wir sind 8 Tage lang, jeden Tag über 500 Kilometer gefahren. Am Ende hat das keinen Spaß mehr gemacht. Lieber ein paar Tage mehr einplanen und von der Tour auch was bewusst sehen und mitnehmen.
Beiträge von Yugo
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Alles klar, schicke ich Dir Freitag. Hab das Angebot auf dem Diensthandy. Viel Erfolg schon mal vorab.
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Wie @Minibell schon geschrieben hat, gilt das Angebot nur für Großkunden, bzw. ich kann es nur an einen Arbeitskollegen weiterleiten.
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Das Anbegot ist echt wahr, kommt direkt von der Grosskundenbetreuung und ist ein personalisiertes Angebot, noch bis Ende Mai gültig.
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Ich bin ja auch ein großer Apple-Fanboy, aber ganz ehrlich, mein Ärger über die verspätete Einführung von Apple CarPlay hat sich gelegt. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Von allen Sprachsteuerungen ist Siri mit Abstand die schlechteste auf dem Markt. Die Google-Steuerung ist schon deutlich besser und Amazon's Alexa zeigt eindrucksvoll, was technisch möglich ist. Allerdings gibt es Alexa bisher nicht für Unterwegs bzw. in einem Auto
- Das User-Interface von MINI ist beim großen Navi mit Touchscreen so viel besser geworden. Viel schneller und intuitiver. Und nicht nur das: Auch die Sprachsteuerung hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. BMW ist in beiden Bereichen mittlerweile besser als das aktuelle iOS. Mag sein, dass Apple mit dem 11er-iOS wieder gleichzieht. Aber derzeit führt MINI!
- Auch wenn Apple Karten auf RTTI zurückgreifen kann, ist die Zielführung doch ziemlich holprig. Auch hier ist das neue BMW-Navi besser geworden, ist sogar lernfähig.
- Fazit: RTTI bleibt als einziger Pluspunkt für CarPlay übrig, auch wenn MINI die Echtzeit-Verkehrsdaten der Connect-App nun deutlich besser anzeigt im Bildschirm im Vergleich zur (mittlerweile nicht mehr unterstützen) "Journey Mate"-App. Eine Integration in die Zielführung gibt es aus strategischen Gründen (Abgrenzung zu BMW) nach wie vor leider nicht.
Grundsätzlich stimme ich dir in allen Punkten zu - außer in Punkt 2. Ich finde dass sich die Sprachsteuerung im Navi mit Touch verschlechtert hat als die vorherige Version. Im alten F56 (ebenfalls mit dem großen Navi) könnte man - gefühlt - mit 2 Promille die Sprachsteuerung bedienen und ich würde nachzu immer verstanden. Im aktuellen F54 (mit Touch) ist die Erkennungsquote bei mir deutlich niedriger, speziell wenn ich die Sprachsteuerung auf der Autobahn nutze. Dieses war bei F56 meistens kein Problem, obwohl die Innengeräusche lauter waren. In unserem BMW und sogar sogar im alten R56 klappt die Sprachsteuerung ebenfalls deutlich besser.
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Ich sehe es wie @Willi Cooper und halte die automatische Abbremsfunktion für eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Aber schön dass wir so unterschiedliche Geschmäcker haben. -
16, allerdings war der Clubie vor der Auslieferung noch beim Folierer.
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Den Startknopf entfallen zu lassen ist wie ein Kombi von Ferrari.
Ausser man legt ihn in den Schalthebel mit Schutzklappe oben drauf, dass wäre .
So einer fährt bei uns in der Gegend rum - in schwarz allerdings und ich finde diesen Kombi meeeeeeggggaaaa...
Sorry für OT.
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Aber wenn ich das Foto so sehe, dann wünsche ich mir schönere Schalthebel, sowohl für MAN als auch für AUT.
Den Schalthebel vom manuellen Gebtriebe finde ich noch ganz passend - aber für die Automatikvariante wünsche ich mir eine Lösung à la BMW.