Beiträge von Yugo

    @Niekcarfreak
    Aktuell steht kein Autokauf auf der Agenda. Wir haben ja schon drei Zuhause stehen (F54, R56, M4), dazu noch eine Ducati und eine Vespa. Das alles für zwei Leute. :)


    Der S2000 gefällt mir auch ausgesprochen gut, sehe ich aber eher im Vergleich zum Z4, SLK, TT usw.


    Wenn (irgendwann) mal was neues kommt dann wird es ein reines Spassauto. Vom Konzept gefällt mir der Caterham am besten, von der Optik Lotus/Opel.
    Da im Speedster viel aus dem Opel Baukasten verbaut worden ist, hätte ich bei ihm das beste Bauchgefühl. Wie schon gesagt, ich bastele nicht selber an den Autos rum. Aber schau mer mal, aktuell ist alles reine Träumerei. :)

    Heute habe ich mit der Emmmmi eine kleine Abendtour durchs schöne Sauerland gedreht, plötzlich hatte ich eine (blöde) Schnapsidee. Wenn ihr euch zwischen einen der vier folgenden Autos entscheiden dürftet, was würdet ihr wählen - und warum? Wichtig, das Auto wäre ein klassischer Dritt- oder gar Viertwagen, er muss also nicht praktisch sein. Er muss dem Fahrer einfach viel Spaß machen. Wichtig noch zu wissen, ich bin kein Schrauber, ich mache an meinen Autos nichts selber, für alles geht es zum Freundlichen. Wie schon gesagt, ist nur eine kleine Träumerei. :)
    (Bilderquelle Google)

    ein durchschnittlicher MINI Käufer kauft keinen GP3 !

    Genau das ist ja der Punkt! Ein GP3 mit über 350 PS würde wesentlich mehr kosten, als der Unterschied von GP2 zum R56 (S/JCW).
    Für ein paar Mark mehr, hat sich damals der eine oder andere "durchschnittliche" Mini Käufer für den GP entschieden. Wenn der Aufpreis nun aber wesentlich höher ausfällt, überlegt es sich die Zahnarztgattin eventuell anders und bestellt "nur" den JCW.


    Mittlerweile müssen selbst die Sportmodelle für die Konzerne Geld verdienen. Und dieses klappt leider erst ab einer gewissen Verkaufsmenge.


    Ein anderes Beispiel sind die von Dir genannten M-Modelle. Wenn ich an den E30 M3 denke, das war noch ein echter Ableger eines Rennwagens. Tolles Leistungsgewicht, wenig schnick Schnack. Wenn ich mir nun meinen M4 anschaue, das ist mehr einen sauschnelle und bequeme Reiselimusine als ein Sportwagen. Und ja, das ist klagen auf einem sehr hohen Niveau. Ich für meinen Teil wünsche mir die guten, alten Zeiten nicht zurück. Den angebotenen Luxus weiß ich zu schätzen.

    Plugin!
    Was andere hier mit "Zurück" bezeichnen erschliesst sich mir nicht, eigentlich sollte MINI nur die GP1/2 Fahrer befragen, damit diese Peinlichkeiten unterbleiben!

    Das wird definitiv nicht passieren. Ich sehe es genau wie @Willi Cooper, falls mal ein GP3 kommt, wird er wahrscheinlich ein paar Kilo leichter werden und etwas mehr PS haben - ich schätze mal max 250 - 260. Mehr wird nicht passieren. Der Mini ist halt kein Sportwagen, sondern ein hochpreisiger Kleinwagen. Auch die Sondermodelle müssen Geld verdienen. Wenn es wirklich ein extremes Modell geben würde (>300 PS und etliche Kilos von der Hüfte) wäre der Preis sehr hoch - was viele nicht gewillt wären zu bezahlen. Wir dürfen die Mini-Fans hier aus dem Forum nicht mit den durchschnittlichen Mini-Käufern verwechseln.

    Ist ein schönes Beispiel von Fakten vs. persönliches Empfinden. Der neue Clubman ist dem alten Fahrdynamisch überlegen, die Stopuhr lügt nicht, allerdings wird der alte als schneller und sportlicher empfunden. Vor ein paar Jahren hat ein bekannter Staubsaugerhersteller (Name ist mir entfallen) sein Top-Modell um ca. 50-60% leiser gemacht. Die Saugleistung ist identisch geblieben, dieses wurde nach mehrfachen Tests bestätigt. Ganz viele Käufer haben sich nach dem Kauf trotzdem über die mangelnde Saugleistung beschwert. Das menschliche Ohr, bzw. unser Kopf hat die (fehlende) Lautstärke mit mangelnder Saugleistung ins Verhältnis gesetzt.


    So ist das mit vielen, modernen Fahrzeugen auch. Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Spaß mit dem F54. Ich fahre den Clubie ebenfalls als Dienstwagen - allerdings einen Cooper D. In Anbetracht der jährlichen Fahrleistung von ca. 50-60 tkm bin ich für den Komfortgewinn sehr dankbar. Klar fahre ich mit meinem privaten 4er viel lieber und es macht definitiv mehr Spaß - allerdings möchte ich damit nicht jeden Monat 5 tkm fahren müssen.

    Ich persönlich kann nur vom Universal-Snapin abraten. Ich habe mir so ein Teil gekauft (für das dienst Blackberry gibt es kein spezifisches Modell) und nach ein paar Tagen wieder ausgebaut. Der Nachteil dabei ist, dass man jedesmal das Ladekabel in die Ladebuchse rein fummeln muss, was in der engen Mittelkonsole gar nicht so einfach ist. Damit ist für mich der höhere Komfortnutzen weg. Habe mir daraufhin den spezifischen Snapin für mein privates iPhone gekauft. Das Blackberry liegt nun wieder im Becherhalter. :)