Der Clubbie fährt einmal die Woche durch die Waschstraße, Dienstwagen soll halt immer entsprechend aussehen. Innen wird nach Bedarf gesaugt und Staub gewischt.
Die Emmmmi wird alle drei, vier Wochen im Schnitt gewaschen. Einmal im Jahr bekommt sie die Luxusvariante vom Aufbereiter. Der R56 wird (gefühlt) halbjährlich gewaschen, Madame sieht nicht dass das Auto schmutzig ist. Und wenn ich mich nicht mal erbarme würde der Wagen nur Regenwasser kennen.
Beiträge von Yugo
-
-
Prost, die heute Runde geht an mich.
-
Ne, das meine ich nicht. Sobald ich aus dem Tunnel rausgefahren bin ist das Abblendlicht auch ausgegangen. Allerdings war die Anzeige in der Tacheinheit noch an und auch das Hecklicht und das Standlicht. Das ist ja das komisch daran.
-
@01goeran genauso ist es. Der Heckantrieb 1er wird ein spürbarer Verlust werden.
Ich finde es auch total schade dass der Heckantrieb verschwindet, allerdings wird das bei den Verkaufszahlen keine messbare Auswirkung haben. Ich wette sogar, die meisten Käufer merken nicht einmal den Unterschied. Wir dürfen uns "Gaskranke" Autofans nicht mit der Masse der Autokäufer vergleichen.
-
...in letzter Zeit häufiger. Gerade hat es sich wieder abgespielt, ich fahre mit Tagfahrlicht durch die Innenstadt (Lichtschalter auf "0"), fahre durch einen längeren Tunnel und das Abblendlicht schaltet sich ein. Soweit, somit. Aus dem Tunnel raus, Abblendlicht schaltet sich wieder aus ABER der LED-Ring (Tagfahrtlicht) UND unten das Standlicht bleiben beide an. An der Tachoeinheit leuchtet weiterhin das Symbol für Abblendlicht und hinten leuchten die Rückleuchten weiter.
Wenn ich dann manuell das Abblendlicht einschaltet und sofort wieder ausschalte, geht die Fehlfunktion wieder weg. Heißt, vorne nur noch die beiden LED-Ringe an, sonst alles aus und auch keine Anzeige mehr in der Tacheinheit.
Was kann das sein?
Ich habe versucht ein Foto zu machen, leider ist es zu hell um viel sehen zu können. -
Keine Frage! Ich auch nicht.
Mini ist einfach Mini.Da stimme ich definitiv zu und der Mini ist ein tolles Auto. Die F-Reihe hat der Marke ungemein gut getan, hat sie erwachsen gemacht. Allerdings wenn mir mein Chef einen M2 als Dienstwagen genehmigen würde, würden zwei M's zuhause stehen. Und das ist nicht contra Mini gemeint, sondern nur pro M-GmbH.
-
Den Quervergleich zu der M-GmbH würde ich nicht ganz ausser Acht lassen. Wenn künftig ein (JCW) Mini auf Augenhöhe mit den "kleinen" M-Modellen wäre, würde sich BMW ins eigene Fleisch schneiden. Wieso soll ich mir künftig eine BMW für +30 TEUR kaufen, wenn der Mini fast genau so schnell und dynamisch ist. Von daher erwarte ich beim Mini max. 250-265 PS.
-
Die gelbe Elli ist echt lecker. Gefällt mir optisch sehr gut.
@Logan5 Vielen Dank für die Info und deine Einschätzung, das mit der Ersatzteileversorgung beim Speedster hätte ich nicht erwartet. Dachte es wäre wesentlich einfacher als bei Lotus z.B.
-
Der D ist Dir zu langsam? Der läuft doch auch super zügig bis 200km/h und macht erst um die 210km/h Schluss.
Klugscheißermodusan:
Bei exakt 212 km/h
Klugscheißermodusaus -
Seite heute fahren wir fünfstellig.
(Am 6.4. wurde der Clubie beim Freundlichen abgeholt)