Ich bin absolut kein Hyundai Fan aber der i30 im Bericht schaut wirklich chic aus. Speziell in der Farbe gefällt er mir sehr gut.
Aussagen wir "ist trotzdem nur ein Hyundai" sind mittlerweile nicht mehr angebracht. Man könnte genau so sagen, ist nur ein Mini.
In Sachen Qualität und Design haben die Asiaten ordentlich dazugelernt. Und preislich (Basisfahrzeug) spielen sie in der identischen Liga. Der i30 fängt bei ca. 15 TEUR an und der Mini One First bei ca. 16 TEUR. Ich würde den Mini/BMW trotzdem (aktuell) immer bevorzugen, allerdings haben mittlerweile viele Mütter auch schöne Töchter im Angebot.
Beiträge von Yugo
-
-
Hast Recht @robojr
Die Qualitaet muss sich wesentlich bessern, sonst helfen evt. neue Polsterungen nichts.
Aber das kostet mehr Geld, ob der Kunde ein Teil auf seine Kappe nimmt .......?
Wir kennen zwar alle nicht die Kostenkalkulation von Mini bzw. BMW aber ich kann mir nicht vorstellen dass das beledern der Mini-Sitze mit dem vorhandenen "BMW-Leder" ein immenser Kostenfaktor wäre. Die Reklamationskosten und die Unzufriedenheit der Kunden noch nicht mal mit eingerechnet.
-
Ich möchte noch erwähnen wie ich auf die Idee mit den Streifen gekommen bin:
Als ich auf den MINI umgestiegen bin ist mir aufgefallen dass sich nachfolgende Autofahrer oft genötigt fühlten mich zu überholen,
obwohl ich kein langsamer Fahrer bin. Wohl weil der Mini ein kleines Fahrzeug ist
Der MINI mit Streifen wirkt jetzt subjektiv „schneller“ für den Nachfolgeverkehr…
Ein zweiter Unterschied ist übrigens im Kreisverkehr, da haben mich andere Autos, wenn ich mich mit dem noch „ungestreiften“ MINI im Kreisverkehr befand, eher geschnitten durch einfahren in den Kreisel vor mir. Jetzt sieht der MINI von vorne aggressiver aus und die Fahrzeuge bremsen eher. So leicht lassen sich Menschen subjektiv beeinflussen ???Die Streifen sehen super aus!
Aber ist das ernst gemeint - oder mit einem Spritzer Satire?
Ich wage es zu behaupten, dass ich kein Auto mit Streifen als "schneller" oder gar aggressiver einschätzen würde. -
Herzlichen Glückwunsch, tolle Farbwahl!
-
@Yugo Mmhh, M4 Competition
Competition Sitze im normalen M4.
-
Ich verstehe das Problem von Mini/BMW nicht. Das Problem scheint länger bekannt zu sein und noch immer keine adäquate Lösung im Angebot. Wenn ich mir meine Sitze im BMW anschaue, die sehen nach über zwei Jahren und 20tkm noch aus wie neu.
-
@Minibell wünsche Dir ganz viel Spaß. Und jetzt raus aus dem Forum und ab auf die Piste. Lass den kleinen Mond fliegen.
-
Nicht dass man mich falsch versteht, der Civic ist fahrtechnisch sicherlich eine Wucht. Diese Zeit auf der NS ist schon mal eine Ansage. Ich finde ihn halt nur peinlich prollig. Der M2, M3, M4, usw... sind sicherlich keine unauffälligen Fahrzeuge, wirken aber bei weitem nicht so "billig-prollig", eher sportlich-chic. Mich erinnert das immer bisschen an ATU-Tuning, gewollt aber nicht gekonnt. Sicherlich ist meine Einschätzung nicht 100% objektiv und ich schaue etwas durch die M-Brille.
Ist aber gut dass die Geschmäcker so verschieden sind. -
Geiles Teil!
Der hat scheinbar mehr Go Kart Feeling als der MINI....
Mutig sind die Japaner, Respekt!
Find ich auch nicht prolliger als BMW M usw...
Schnäppchen!
Na, na, na, zwischen dieser Peinlichkeit auf vier Rädern und einem BMW M liegen in Sachen "Prolligkeit" ja wohl Welten. Ein M ist sportlich und nicht prollig.
-
Ich finde auch, dass die LED-Technik vom Mini toll ist. Der F54 hat ein besseres Licht als die Emmmmi. :-/ Wobei man dazu sagen muss, dass der "neue" M4-FL nun auch über die LED-Technologie verfügt. Ich denke den Grund hat @01goeran sehr gut getroffen. Allerdings erklärt dies nicht die Abneigung in UK.