Beiträge von Yugo

    Ich denke auch, dass ein Cooper S problemlos die 230 km/h knacken sollte. Mein Cooper D schafft es recht zügig auf 215 und dann mit viel Anlauf auf exakt 230 km/h. Selbst der R56 One meiner Freundin kommt auf gerader Strecke "locker" auf gute 200.

    Mirko, Du kennst doch Philips JCW nicht :whistling: Er wird berichten :D

    • Ein JCW der > 300 km/h geht. Ich bin sehr gespannt. 8o

    Ich denke auch, dass ein Cooper S problemlos die 230 km/h knacken sollte. Mein Cooper D schafft es recht zügig auf 215 und dann mit viel Anlauf auf exakt 230 km/h. Selbst der R56 One meiner Freundin kommt auf gerader Strecke "locker" auf gute 200.

    Design ist aber nicht alles. Nur weil plötzlich das Design top ist, muss die Qualität und die Technik nicht wundersamer Weise den selben Sprung gemacht haben.Mit gefallen die Alfas auch gut, aber der Mito ist eine echte Gurke. Trotz Design. Mir gefallen die Fiat 500 auch gut, ist trotzdem nicht mit dem MINI vergleichbar. Einer der größten Diesel-Dreckschleudern ist der Fiat 500L.

    Da stimmt ich Dir vollkommen zu, Design ist nicht alles. Aber hat Mini/BMW die Qualität für sich gepachtet? Viele Asiaten haben in den letzten paar Jahren einen deutlich Sprung nach Vorne gemacht. Und Mini ist nicht unfehlbar, Stichwort Z.B. Ledersitze.
    Ich bin immer noch der Meinung dass die aktuelle Mini/BMW Qualität besser ist als bei den meisten Mitbewerbern aber auch das andere Hersteller dazugelernt haben.

    Das hat mich auch immer genervt !Seit ich den Clubman hab kann ich auch größere Flaschen im vorderen Bereich Tür unterbringen :)


    Versteh echt nicht, warum die das nicht in 3 Türer und Cabrio einbauen !

    Ich habe den Umstieg von F56 auch auf den F54 gemacht und weiß das Flaschenfach in der Tür wirklich zu schätzen. Ich denke dass Mini bewusst ein paar "highlights" (wenn mans so nennen darf) dem Clubman (und Countryman) vorbehalten möchte, um den Preisunterschied zu erklären. Wenn man ehrlich ist, unterscheidet sich das Innendesign vom F54 zum F56 nur marginal.