Vielen Dank für die detaillierte Fotos! Eine Sache verwundert mich allerdings, mein Clubman, 04/2017, ist quasi noch ein Vor-CarPlay Modell. Allerdings sieht meine Navieinheit ganz genau so aus und alle von die geschilderten Funktionen funktionieren genau so. Der Vorteil von CarPlay erschließt sich mir noch immer nicht ganz.
Beiträge von Yugo
-
-
GuMo!
Spät aber doch ein paar weitere Eindrücke vom Neuen, hauptsächlich bzgl. Navi & ( für mich ) Neuem seitens des Menüs:
Das iPhone wird automatisch gekoppelt via CarPlay, hält sich aber im Hintergrund, will heißen, nach dem Start kommt nicht automatisch das gespiegelte iPhone auf´s Display ( wie zB bei unserem Familien-Tiguan ).
Die Home-Leiste die man immer links oben am Bildschirmrand antippen kann find ich persönlich sehr anwenderfreundlich und eine gute Abkürzung zu den wichtigsten Unterpunkten; da bleiben dann auch automatisch mehr Möglichkeiten über die Zahlentasten unten zu belegen.
Die generelle Farbgebung des Menüs resp. auch die der Kartendarstellung ist - wie ich meine - Geschmacksache, zumindest ist nichts zu grell, alles sehr rotlastig halt.
Die im Navi jetzt aktiv eingeblendeten Hinweise zum Abzweigen usw finde ich sehr gelungen, ich habe die dynamische Karte eingestellt und die " Susi " auf lautlos, der Zoom passt sich automatisch an, die eingepflanzten Anzeigen gehen dynamisch mit der Karte und mit dem Zoomlevel mit, sehr gelungen, das ..!
Zwei weitere Beobachtungen, ohne Photobeweise:
Das HK spielt - wie erhofft und erwartet - sämtliche Musikarten unglaublich klangfroh und intensiv, ich meine aber, im Vergleich zu dem im F56 mit wesentlich weniger Wums; anders gesagt, will ich mal ein Stück lauter hören, so muss ich nunmehr weit über die Hälfte aufdrehen, beim F56 war ich quasi nie so weit rechts in der Anzeigeskala ( bei gleichen Einstellungen jetzt im Clubman ).
Und, zZ noch sehr ungewoht und schlimm:
die durchgezogene, alles im Cockpit abrundende Leiste incl. dem eingebauten " Mini " unmittelbar unter der Windschutzscheibe reflektiert jedes Licht in jedem Einfallswinkel direkt auf die Windschutzscheibe drauf. Da bin ich in den ersten Tunnels gehörig erschrocken, an das muss ich mich erst gewöhnen.Hoffe, ich kann etwas an Eindrücken vermitteln, more to come !
Schönen Tag euch allen und lg
Thomas
PS: andere, mehr, detailreichere Fotos gerne, nur kurz schreiben was interessiert
Vielen Dank für die detaillierte Fotos! Eine Sache verwundert mich allerdings, mein Clubman, 04/2017, ist quasi noch ein Vor-CarPlay Modell. Allerdings sieht meine Navieinheit ganz genau so aus und alle von die geschilderten Funktionen funktionieren genau so. Der Vorteil von CarPlay erschließt sich mir noch immer nicht ganz.
-
Zwar absoluter OT, aber ich staune immer wieder was für absolutes Insiderwissen von BMW/Mini hier im Forum vertreten ist.
Und nein, damit möchte ich niemanden zu nahe treten.
-
Wow. Hab noch die Schalterposition ohne Abbiegelicht.Man muss also für was "normales" (Lichtauto) das Abbiegelicht inkl. LEDs nehmen...sischer dat?
Im F56 hatte ich auch die Schaltposition ohne Abbiegelicht, jetzt im F54 nicht mehr. Scheint wegrationalisiert worden zu sein.
-
Dann funktioniert das mit der Beleuchtung beim auf- und zuschließen bei dir wahrscheinlich auch nicht, oder haben sie da mittlerweile was geändert ?Versteh nicht ganz, warum es die Stellung Automatik nicht mehr gibt.
korrekt, funktioniert bei mir auch nicht. Wenn der Lichtschalter auf "an" bleibt, funktioniert die Beleuchtung bei Auf- und Zuschließen wieder. Diese Logik habe ich nie verstanden.
-
Du machst gar nichts falsch !!!
Schande über mich, bei unserem anderen Auto ist das so.
War eben mal in der Garage und hab es ausprobiert....IMG_0631.JPGIMG_0632.JPGVielen Dank für die Mühe. Ich dachte schon.
Ja, in meinem BMW klappt das so und dieses ärgert mich schon ewig beim Mini. -
Hat von euch jemand die gleichen Schalterstellungen und das trotz dem autom. Licht??
Ja, ich
-
Ich kann, weder im Automatikmodus noch im Manuellen, die Temperatur rechts/links gleichzeitig verändern. Muss immer beide Drehknöpfe nutzen. Was mache ich falsch?
-
Klima empfinde ich jetzt nicht als kompliziert zu bedienen, auch wenn ich nicht auf Anhieb verstehe, wann ich links und rechts gleichzeitig die Temp ändere und wann links und rechts getrennt voneinander.Man kann die Temperatur rechts und links gleichzeitig ändern? Im Mini? Wie???
Das nervt mich schon seit Jahren... -
Ich denke, wir interpretieren das Wort "Porschekiller" einfach anders. Ein Porschekiller, oder in meinem Fall ein BMW-Killer, wäre in meinen Augen ein Auto das mich in jeder Lebenslage deklassiert. Sprich, das mir an der Ampel locker wegfährt und wo ich auch auf der Autobahn nicht mitkomme. Und dass sehe ich bei keinem Mini. Riesen Kompliment für deinen JCW, fast 270 laut Tacho (wahrscheinlich 255 GPS) sind super! Allerdings denke ich auch dass der M4 sowohl in der Beschleunigung als auch in der Höchstgeschwindigkeit da nicht nur locker mithält sondern bequem und schnell wegfährt. +200 PS sind nun mal +200 PS.
Aber genug von dem albernen Sch****vergleichen, sowohl der JCW, als auch der Porsche und erst recht die Emmmmi sind tolle Autos.