Ich sag mal Prost...
Beiträge von Yugo
-
-
Leider kann ich dir für den anstehenden Kauf keine Tipps geben, mein Post ist daher vollkommen OT, sorry dafür.
Weshalb ist trotzdem schreibe, ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zum ähnlichen Thema. Er hatte einen Termin beim Freundlichen und da ist so ziemlich alles schief gegangen was man sich nur vorstellen kann, das ganze wurde mit einem simplen "sorry" abgetan. Wir haben darüber diskutieren wieso sich Dienstleister - und als solche sehe ich ein Autohaus - erlauben können. Unsere Meinung ist dass die Kunden selber schuld sind, weil wir es einfach akzeptieren und nicht gegen vorgehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem F56. Termin zur Inspektion telefonisch vereinbart, Leihwagen gebucht. Hingefahren, am Servicepoint wurde mir gesagt dass leider kein Leihwagen zur Verfügung steht. Niederlassungsleiter geholt und ihm kurz vorgerechnet was mich der Spaß kostet. Da es sich um ein Firmenwagen handelt, ist die Fahrt zur Werkstatt für mich Arbeitszeit. Halbe Stubde hin, halbe Stunde diskutierten und halbe Stunde wieder Heimweg. Habe ihn gefragt ob er meinen Verdienstausfall für 90 Minuten übernehmen möchte, könnte man ja mit der Inspektion verrechnen.
Fazit, 20 Minuten später stand ein Leihwagen von Avis auf dem Hof.Mein persönliches Fazit, manchmal muss man (leider) etwas lauter werden...
-
Das Angebot hört sich sehr interessant an. Aktuell Tanke ich das Ultimate von Aral in die Emmmmi und die Ducati. Ich meine mir einzubilden das die Motoren, speziell das Motorrad, im Leerlauf ruhiger laufen. Wobei ja der Glaube auch Berge versetzen kann.
Verbrauchtechnisch konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Zum Mini kann ich leider nichts sagen. -
Vor dem jetzigen F54 hatte ich den F56 Cooper D. Neu bekommen und nach 2,5 Jahren mit etwa 135tkm abgegeben. Technisch war das Auto spitze, in der Werkstatt war er nur wegen planmäßiger Inspektionen, Ölwechsel und Bremsen. Kann das Auto bedenkenlos empfehlen.
-
Da ich die Kilometerleistung in unter 6 Monaten schaffen werde stellt sich für mich die Problematik gar nicht. Allerdings wäre es mir auch so ziemlich egal, wenn der Ölwechsel zwei Monate früher als gedacht auf mich zukommen würde. Ich kann die Idee von BMW sogar verstehen. Wenn ich, zugegeben an den sehr unrealistischen, Sachverhalt jetzt denke. Mini ist BJ 01/2015 und steht zwei Jahre beim Händler, würde ich als Käufer vom Freundlichen verlangen dass der Ölwechsel vor Auslieferung durchgeführt wird. Ob das technisch Sinn macht, keine Ahnung. Hab von Autotechnik und -Mechanik nicht wirklich viel Ahnung.
Ich kann deinen Gedanken verstehen und es ist für mich auch einleuchtend, für mich ist das aber sehr "eng" gedacht. -
Ich würde mich auch freuen wenn ich CarPlay in meinem Clubie (04/2017) updaten kann aber es als Schikane zu bezeichnen ist etwas arg übertrieben. Wie es @Chucky101 schon gesagt hat, bei der Bestellung war es kein Thema, ich habe kein Geld dafür gezahlt und darf mich auch nicht beschweren wenn ich es nicht habe.
-
War gestern beim Freundlichen. Der hat nur grosse Augen gemacht. Konnte mir nich helfen und auch kein Update aufspielen. Kennt hier jemand die Lösung von BMW?
Nun ja, ich denke der Freundliche soll sich da um eine Lösung kümmern. Wenn der Händler nicht helfen kann, wer dann?
Gib ihm ein paar Tage Zeit um mit München zu telefonieren und dann wird das schon werden. -
Hi, ist nach dem staten nachwievor immer noch auf mid, da hat sich nix geändert
Ist das nicht sogar eine technische Notwendigkeit, um die CO2 Werte einzuhalten? Ich meine dass mal irgendwo gelesen zu haben.
-
Funktioniert genau so wie du es beschrieben hast. Musst nur drauf achten, dass das Auto auch ganz aus ist, dann klappt das mit dem Heimleichten auch. Es funktioniert nicht wenn beim Auto die Zündung noch eingeschaltet ist.
-
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170808/vq5rq39j.jpg]
Auf den ersten Blick "etwas" too much, auf den zweiten verdammt Lecker.