Beiträge von Yugo

    Wie @hansnl1 schon geschrieben hat, werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen. In meinem M4 habe ich Leder und die Sitze sehen nach drei Jahren aus wie neu. Der BMW (und auch die C-Klasse) ist mindestens zwei Klassen über dem Mini angesiedelt.


    Das Argument dass der volle Mini die 50TEUR Marke kratzen kann ist sicherlich richtig, man darf aber nicht vergessen dass der normale Mini bei etwa 16 TEUR anfängt. Und das Leder aus dem 16 TEUR Mini ist identisch mit dem aus dem 50TEUR Mini. Und da ist der Vergleich mit einem 3er/4er BMW, oder C-Klasse nicht ganz fair.

    Ich erwarte ja nicht das 100%ige hier, aber wie gesagt, dachte schon (Boese wie ich bin), der One meiner Suessen hat auch nur das "JCW Derivat" drin, also Form gleich aber Kunststoff, ich werde als "echtes JCW Auto" auch wie bei M das "echte" und nicht das derivat bekommen, aber als ich dann erfahren musste das JCW Chili Paket ident ist zu JCW "echt", war ich wirklich geschockt und musste 2 mal nachfuehlen ob das wirklich beledert ist beim One.
    Und das Lenkrad ist das was ich "haptsich" am wichtigsten finde beim Fahrzeug.
    Wenn mir dann später doch das JCW besser gefaellt, kaufe ich eben ein gebrauchtes bei Ebay, die gibts da wie sand am Meer, das Mni yours gebraucht ist aber nicht zu finden :)

    Ich habe im M4 logischerweise das M-Lenkrad und im F54 das JCW drin. Klar ist das M-Lenkrad griffiger und fühlt sich wertiger an, allerdings kann das JCW Lenkrad da ganz ordentlich mithalten. Ich habe mich bei der Bestellung vom Mini bewusst für das JCW-Lenkrad entschieden und würde es wieder tun.

    In der Vergangenheit einen E46 328i Coupé und einen Z3 M-Roadster gefahren. Aktuell zwei Minis (R56 und F54) und einen M4 im Familienbesitz. Der/die Minis werden in der nahen Zukunft wechseln (wahrscheinlich wieder ein neuer Mini für den Clubie und etwas größeres für den R56). Der M4 bleibt wahrscheinlich noch länger im Besitz da es aktuell nichts auf dem Markt gibt was mich mehr reizt, auch kein Porsche. Obwohl, ein
    918er würde mir noch gefallen und dafür würde ich die Emmmmi wahrscheinlich abgeben. :)

    Sehe ich eigentlich auch so :thumbup: . Jemand der einen Mini fährt, muss ja nicht gleichzeitig automatisch BMW fahren. Ist bei mir z.B. auch so.Ein Mini ist für mich auch kein kleiner BMW unterhalb des Einsers.

    Prinzipiell absolut richtig, allerdings gibt es auch Leute die beide Hersteller fahren und da wäre es wesentlich bequemer wenn die Steuerung identisch wäre. Vor allem wäre es kein Nachteil für BMW- oder Mini Besitzer.

    Wir haben Zuhause einen R56 in Pepper White, einen F54 in Schwarz und einen BMW 4er in Yas Marina Blue.
    Wirkliche Qualitätsunterschiede kann ich nicht bestätigen. Klar, das schwarz ist wesentliche empfindlicher was Kratzer und/oder Steinschläge angeht als die beiden "hellen" Autos. Allerdings liegt das, in meinen Augen, rein am Farbton. Zudem muss man den Nutzungsbereich der Autos berücksichtigen. Der F54 fährt etwa 50tkm im Jahr, davon 80% auf der Autobahn, der R56 wird täglich in der Stadt bewegt und der BMW nur bei schönem Wetter am Wochenende. Schon allein dadurch bekommt der F54 wesentlich mehr ab als die anderen beiden.