Beiträge von Yugo

Parkt dein Auto im Wohnzimmer? :)
    Im Ernst, ich muss mit dem Schlüssel schon verdammt nah sein (geschätzt <1m), um Keyless zu öffnen.

Hallo zusammen,
    eine blöde Frage. Letztens habe ich einen Banane mit ins Auto genommen und wollte sie ins „klimatisierte“ Handschuhfach legen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fach gar nicht gekühl wird. Ich habe zumindest keine Öffnung dafür gesehen?? Ich könnte (fast) Wetten, dass im letzten F56 das Handschuhfach hinten einen Öffnung hatte, die man öffnen oder schließen konnte, damit kühle Luft ins Fach kommt - oder eben nicht. Vertue ich mich so sehr oder wurde das im F54 eingespart?

Im M4 habe fahre ich die Klappenanlage von Akrapovic, natürlich ebenfalls nur auf der Rennstrecke. :)
    Bis dato hatte ich deswegen noch nie Probleme mit der Rennleitung, wenn ich mal angehalten wurde (was sehr selten vorkam) ging es eher um die Rad-/Reifenkombination und um das Fehrwerk. Nach ein paar Minuten Smalltalk durfte ich dann immer weiter fahren. Allerdings fahre ich zu 90% mit geschlossener Klappe, das Auto ist eh nicht das leistete, man muss ja nicht unnötig Ärger suchen.

Ich finde das die Haptik der Materialien gerade innen doch deutlich besser geworden ist ? und den vergleich mit BMW nicht wirklich scheuen muss, aber das ist ja immer so eine Empfindungssache.
    Ein Tunning Kit für den JCW wird es wohl nicht geben. Der Works markiert die obere offizielle Leistungsgrenze des MINI. ( mal von den GP Modell abgesehen) aber das waren ja auch nur minimal höhere Werte.

218 PS bei 1. u. 2. Generation. bzw. abwarten was beim F56GP kommt, wenn es kommt. ich denke an 238PS der Wert ist glaube ich schon mal gefallen.

Das die Lordosenstütze für Stoff-Leder weggefallen ist finde ich da schon sehr schmerzhaft.

Beim Thema Innenraum bin ich vollkommen bei @Gregory. Mein Clubbie ist noch kein halbes Jahr alt und hat schon ein paar Macken im Kunststoff, obwohl ich versuche sehr pfleglich mit ihm umzugehen. Den 4er kann ich nicht zum Vergleich ziehen, weil er wesentlich seltener und nur bei schönem Wetter bewegt wird. Aber selbst der R56 meiner Frau hat weniger (keine) Kratzer im Kunststoff und sie geht nicht wirklich vorsichtig mit dem Teil um.

Der Swift schaut ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich muss zugeben, live ist er mir nie bewusst aufgefallen. Glückwunsch an den Herrn Papa.

Der Mitsubishi mag ja ein gutes und günstiges Auto sein, schaut aber grausam aus. Selbst für den günstigen Kurs käme er mir nicht in die Einfahrt. Dann lieber einen gebrauchten Mini, 1er, oder gar einen Golf.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden. :)

Wenn deine NL aus fähigen Mitarbeitern besteht ist doch alles tutti, wieso machst du dann hier so einen lauten? Kann es vielleicht sein, dass Mini einfach das falsche Auto, bzw. die falsche Marke ist?
    Verkauf den Eimer doch einfach und gut ist.

Ich fahre schon ein paar Jahre Minis und BMWs und der letzt hat circa das doppelte von deinem JCW gekostet und da waren auch ein paar Sachen, die bei der Übergabe in meinen Augen nicht in Ordnung waren. Ich bin einfach zum Händler, hab mit den Menschen dort normal geredet und alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Wenn du dort aber genau so auftritts wie hier, wundert es mich allerdings nicht wieso es mit der Reparatur nicht klappt.

Sorry fürs OT, bin jetzt bei dem Thema raus. :thumbdown:

Lieber @MarcoSF56, dann hast du mich leider falsch verstanden. Natürlich bin ich nicht der Meinung dass man Mängel akzeptieren muss - und dies auch nicht braucht. Wenn man Mängel hat, fährt man zum Freundlichen und diese werden beseitigt. Das ist der normale Weg und steht in keinem Zusammenhang mit dem Kaufpreis.
    Was mich allerdings stört sind Posts á la, ich habe einen Mini für x Euro und erwarte das identische Leder von BMW, Mercedes oder RR. Und dass ist, auch unter Kostenpunkten, einfach nicht möglich und vollkommen unrealistisch.

Wie viel Sonderzubehör im One mitbestellt wird spielt hierbei keine Rolle.

Auf deine letzten Absatz geht ich einfach nicht ein, da ich mit darin nicht wiederfinde.