Beiträge von Yugo

Zuerst du Deiner Fragen @Snoopy Cooper, klar, auf 3.8 aufbohren, keine Frage.

Gestern haben wir den Kaufvertrag für den Cayenne S (Jahreswagen) unterschrieben. Für mich steht es außer Frage dass jede Inspektion und alle Arbeiten direkt beim Freundlichen gemacht werden. Die Garantie ist uns da wichtig. Der Motor hat aktuell 7 tkm weg, ist quasi gerade erst eingefahren. Da wir das Auto längerfristig behalten möchten hoffe ich doch sehr dass er länger als die oben genannten 80tkm durchhält. So gerade beim lesen bekam ich es etwas mit der Angst zutun. :-/

Ja, es ist eine bewusste Entscheidung jedes Käufers, ob er sein Auto als Ersatzteillager für Banden aus dem Baltikum anbieten möchte oder nicht. Das ist korrekt.

Hier schreibst du, dass einen DWA eine absolute Notwendigkeit ist, im App-Thread schreibst du folgendes: „BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.„
    Ja was denn nun? ;)

Um mal für Mini und BMW die Lanze zu brechen. Ich kann verstehen dass man sich ärgert wenn die App nicht funktioniert. Ich nutze beides, zwei Apps von Mini und eine von BMW und alle laufen super stabil. Scheint ein Problem zu sein, welches nicht bei allen Usern auftritt. Der zweite Punkt - und dies ist nur meine persönliche Meinung - ist das echt so wichtig? Mir ist es (fast) egal ob die App läuft oder nicht - ist für mich eine reine Spielerei. Und beim kommenden Autokauf wird das Thema „Digitalisierung“ bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Ein gut funktionierendes (autarktes) Navisystem reicht mir vollkommen aus. Und da musst sich BMW/Mini von keinem anderen Hersteller verstecken.

Großes Navi und keine Alarmanlage? Mutig! Dann hoffe ich sehr für Dich, dass Du in Liechtenstein, Luxemburg oder der Schweiz lebst und nicht in einer deutschen Großstadt. Im Ernst: Ich finde es unverantwortlich, dass MINI diese Zwangskombination nicht vorschreibt- so wie die Mutter BMW. Ansonsten: Tolle Ausstattung. Und ja, nimm das erweiterte LED-Licht ;)

Ich kann die Überlegung durchaus verstehen, möchte aber vom Hersteller nicht weiter bevormundet werden, ob ich Navi mit oder ohne Alarmanlage bestelle. Ich finde die Paketlösngen total nervig. Von daher soll Mini bitte weiterhin jedem selber überlassen ob die eine oder andere Ausstattung mitbestellen wird oder nicht.

Hallo und Glückwunsch zum Auto. Bei meinem F56 (großes Navi) war es genau so, sowohl mit Bluetooth, als auch mit Kabel. Ich konnte lediglich das nächste Lied auswählen. Beim F54 nun (Navi mit Touch) klappt es problemlos, alle Funktionen arbeiten wie gewünscht.

Tolle Geschichten, hat Spaß gemacht zu lesen. Man könnte sich kommende Saison mal auf der Rennstrecke treffen und mal ein paar Runden drehen. Bis jetzt war ich mit dem Duce nur auf der Nordschleife, allerdings war es an den meisten Tagen so voll, dass es mir nicht sicher genug war. Man muss schon früh da sein, dann geht es noch, bis die (Möchtegern-) Rennfahrer auftauchen. Ach ja, ich fahre eine Ducati Panigale.

Ist mal was anderes und das ist auch gut so.

Ich würde noch ne schwarze Hutze verbauen, wirkt in meinen Augen als Abschluss stimmiger.

Sehr guter Tipp, ich habe mir das Auto angeschaut und irgendwas war in meinen Augen nicht stimmig, ich wusste aber nicht was. Genau, die farbige Hutze stört mich. Ich würde sie auch schwarz machen. Aber das sind nur unsere Geschmäcker, Hauptsache Dir gefällt es. :)

Willkommen im aktiven Bereich und Glückwunsch zur Bestellung! Liest sich doch toll. HUD würde ich auch nicht bestellen, diese Baumarktlösung von Mini ist in meinen Augen „unschön“ gelöst und sieht nach gewollt aber nicht gekonnt aus. Das LED+ würde ich bestellen. Wie schon oben geschrieben, Licht kann man nie genug haben und außerdem sieht der Scheinwerfer besser aus, da das Innenleben schwarz gehalten ist. (Wenn ich damit falsch liege, möge man mich bitte verbessern.) Meiner hat leider nur das „normale“ LED drin, beim Firmenwagen ist der optische Aspekt aber zu verschmerzen. Alarmanlage ist - je nach nächtlicher Parkgewohnheit - durchaus sinnvoll. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da mir das blinken in der Antenne bisschen too much war und außerdem Firmenwagen ;)
    Allerdings, das Auto muss einzig und allein Dir gefallen. Wenn es für dich so stimmig ist, lass es so und mach dich nicht verrückt. Viele Grüße