Von der Uhr gibt es nur ein Design, ich habe zumindest nichts anderes gefunden.
Beiträge von Yugo
-
-
Und auch einige Oessies bzw Exil-Deutsche wie ich. Mini finde ich toll, aber die Union Jack sache weniger (bzw mache ich dann "Werbung" fuer was was ich nicht mag - naemlich "Brexitannien").
Sonst haette ich sie bereits gekauft - aber kann mir auch nicht vorstellen wenn BMW/Mercedes/Audi plötzlich nen Reichsadler oder "andere Symbole" in die Rückleuchten einbaut das auf guten internationalen Zuspruch stoeßt.Auch wenn wir hier jetzt schon eine ganze Ecke OT sind - und mir die neuen Heckleuchten auch nicht sonderlich gefallen, finde ich trotzdem dass zwischen dem Reichsadler und dem Union Jack ein kleiner, aber vielleicht feiner Unterschied liegt.
-
Ich finde die aktuelle C-Klasse als AMG super, und dass sage ich als M-Fahrer.
Früher hätte ich die Dinger mit dem Popo nicht angeschaut, in den letzten Jahren gefällt mir das Design immer besser. Den 43er sehe ich auch nicht als „echten“ AMG an, da stimme ich @slkap777 zu, ähnlich wie der M135 kein „echter“ M ist, aber toll sind die Autos trotzdem und ich freue mich immer, wenn mir einer über den Weg fährt.
Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem schnellen Stern. -
schaut gut aus, in letzter Zeit entwickele ich mich immer mehr zum Fan des Sternes.
Aber wenn AMG dann der 63er. Der geht echt gut, dem 43er geht oben rum die Luft aus. Ist aber klagen auf einem sehr hohen Niveau. Tolles Auto und bin auf das endgültige Resultat gespannt. Vielleicht trifft man sich dann man zu einer kleinen Tour. -
Nach ziemlich genau 10 Monaten im Einsatz wurde heute die nächste Schnapszahl gefeiert. Eigentlich betrug die exakte Außentemperatur 4,4 Grad, das konnte der BC nur nicht so genau anzeigen.
-
Ich hatte spasseshalber auch mal einen M2 anstelle des JCW konfiguriert.
Die lagen Liste knapp 20 k auseinander.
Schon ne Menge Holz für das bisschen mehr Spass und das Image.
Ich glaube, diese Gleichung geht niemals auf, weil da die Vernunft (zumindest bei mir) aufhört. Man könnte diesen Vergleich ewig weiter führen, M4 zum 911er - ebenfalls eine Menge Holz für das bisschen mehr an Spaß und für das Image. Oder Cooper S zum JCW, ebenfalls viel Holz für das bisschen mehr an Leistung...usw...
-
Gewicht aber auch vielleicht die Winterreifen. War nicht so straff beim fahren wie man es von Sommerreifen gewohnt ist. Der Mini ist zudem auch viel steifer wenn du mit schmackes in die Kurven gehst. Ein kleines Turboloch ist auch zu vernehmen gewesen, dass aber nur auf den geraden. Im Comfort Modus muss man auch etwas behutsam beim Anfahren/Rückwärts einparken hantieren. Dreht schnell durch auf der HA. Habe ich aber auch bereits vorab im Netz gelesen. Ansonsten wirklich eine kleine krasse Höllen Fahrspaßmaschine.
Schon mal vorab, ein toller Bericht, hat Spaß gemacht es zu lesen.
Zwei Sachen vielleicht zum Fahrvergleich auf deiner Heimstrecke. Ich sage nicht dass der M2 schneller dort ist als der JCW, ich bin mir aber recht sicher dass er zumindest nicht (wesentlich) langsamer ist. Zunächst ist da der Vergleich Sommer- vs. Winterreifen. Und der wichtigere Punkt ist, es ist Deine Heimstrecke, die du mit dem JCW wahrscheinlich schon ein Dutzend mal gefahren bist und jede Kurve mit Vornamen kennst. Den M2 bist du sicherlich nicht auf der letzten Rille gefahren - immerhin ein Leihwagen den man nicht um den Baum parken möchte. Glaub mir, die Jungs der M-GmbH können Fahrwerke schon recht gut bauen und einstellen. Die Reserve ist recht hoch bei den Autos.
Wie schon geschrieben, ich empfehle dir auch noch eine zweite Probefahrt im M2, um dann ganz objektiv zu entscheiden ob es das richtige Auto für Dich ist oder nicht. -
@mini-f56-driver wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem „Zwerg“. Vertraue mir, der M2 ist nach der Probefahrt gekauft. Ich wollte seinerzeit auch nur mal eben gucken. Ich bin das Teil nicht mal gefahren, einmal anschauen und die Sache war erledigt. Noch ein Tipp in Sachen Tuning, das wird beim M nicht anders laufen, nur dass das Spielzeug etwas kostspieliger ist. Wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß
-
-