Beiträge von Henri

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage,da ich in letzter Zeit viel im manuellen Modus fahre,wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt sich im Tacho dauerhaft den eingelegten Gang anzeigen zu lassen.Sprich wenn ich im dritten Gang fahre,das dann dauerhaft M3 steht und nicht die Empfehlung kommt von 3 in 4 oder 5 zu schalten,wenn ich schneller werde.

Ich glaube man grüßt sich unter den sportlichen Modellen eher,da sie seltener sind.Zu meiner Abarth Zeit haben sich die Fahrer der Abarth Modelle,wenn man dann mal einen gesehen hat auch immer gegrüßt,bei den normalen 500er oder Puntos ist die Käuferschicht meist nicht so Auto verrückt,ich denke mal das es bei den einfachen Minis auch so ist,da sitzen meistens Leute die den einfach nur fahren ohne sich was besonderes zu denken.JCW sehe ich so gut wie keinen bei uns in der Gegend,trifft man mal doch einen merkt man schon eher das es beiderseitige Blicke gibt.

Hallo goeran,

das mit der Fehlersuche habe ich die Tage schon mal irgendwo gelesen,auch von dir,darauf habe ich meine Verkäuferin kontaktiert und ihr das so geschildert,sie schickte mir eine Antwort per Mail in der es heißt"nach Rücksprache mit unserer Gewährleistungsabteilung wird die Diagnose oder die Fehlersuche bei einem vermeintlichen Garantiefall ab der Gewährleistungsverlängerung nicht berechnet,somit müssen sie nicht's zahlen.
    Es kann sein,dass im Forum über ein Händlerbetrieb berichtet wurde,da diese immer vorsichtig in Sachen Abwicklung sind.
    Wir sind eine Niederlassung und näher am Hersteller dran und wissen Gewährleistungsfälle genau abzuwickeln"

Hallo Leute,

am kommenden Dienstag bekomme ich mein Auto und ich beschäftige mich schon mit dem Thema Gewährleistungsverlängerung.Bin mir nicht sicher ob ich es verlängern soll um weitere 2 Jahre,was meint ihr auf jeden Fall machen oder sein lassen,würde mein Auto später lieber bei Gigamot warten lassen,was ja angeblich kein Problem darstellen sollte,um Meinungen wäre ich dankbar.

Danke Schocki,

war etwas irritiert weil bei Gigamot in der Preisliste von 2016 nur drin steht Einbau und Vermessen,bei den ganzen KW Fahrwerken stand zuzüglich TÜV 55 Euro.Bei meinem vorherigen Auto einem Abarth bekam ich nachträglich auch ein anderes Fahrwerk aber Orginal Abarth Zubehör und da wurde nicht's eingetragen.Auf Anfrage wurde mir damals gesagt nicht nötig da Orginalzubehör.Wäre dann die Vorgehensweise erst Zubehörfelgen kaufen (Sommer Setup),dran machen und dann tieferlegen oder ist er egal,ob zuerst mit Orginal oder Zubehör.Eventuell sollen es auch 7,5x17 ET 35 Felgen werden,vielleicht aber auch 18 Zöller mal sehen auf alle Fälle breiter.

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw. zwei,die erste muss das JCW Fahrwerk eingetragen werden bzw.vom TÜV abgenommen werden und die zweite,ich möchte die Track Spoke Felgen als Winterfelgen nutzen,wenn ich jetzt mit den Track Spoke Felgen tiefer legen lasse und mir später andere Felgen hole muss ich dann noch mal zum eventuellen eintragen,Vermessen gehen.Oder sollte ich die tieferlegung mit den Zubehörfelgen machen da die Track Spoke ja im Nachhinein keine Probleme machen dürften.