Beiträge von Deynet

    Bring es doch zum MINI Händler, vielleicht hilft Dir dort jemand. Jede gute Werkstatt kriegt das hin, vielleicht ja auch Dein Mann. Die Anzeige finde in der Anmutung sehr gut. Die Bedienung und Anzeige aber eher Dufttanne im Werks Look vergl mit Navdy
    Abschliessend, kann ich bzgl Anzeige nur auf den BMW Performance Analyser nebst iPhone verweisen, der darüberhinaus noch gute Onboard Videos mit OBD Overlays erstellt. Das Original kommt von DriveDeck und beinhaltet auch die Eingabe korrekter Daten für MINI.

    Zeigt der beim F56 die Öltemperatur an? Wenn man die Videos mit OBD Overlay nicht braucht tut es auch ein Bluetooth/Wifi OBD2 Adapter für ganz kleines Geld mit entsprechender Handy-App.


    Zum P3: Funktioniert doch alles über OBD2 bis auf automatisches Dimmen und Zusatzsensoren. Wenn man das automatische Dimmen haben möchte am besten beim Verkäufer / Hersteller nachfragen an welchem Kabel man das abgreifen kann. Das Kabel kann man mit nem speziellen Clip dann ganz einfach an das andere Kabel anclippen. Vielleicht weiß es ja auch noch hier im Forum jemand.

    Hallo, für eine korrekte Funktion sollte der Anschluss an OBD2 ausreichen!


    Zum Rest:


    AUX ist für einen zusätzlichen analogen Ladedrucksensor gedacht den du zusätzlich erwerben kannst. Dann musst du am Ansaugrohr einen Adapter / eine Abzweigung (Boost Tap) installieren und einen Schlauch mit diesem Sensor verbinden. Aktuell liest das Gerät den Ladedruck über OBD2 aus, was meinen Informationen nach sehr ungenau sein kann.


    Analog 1 und 2 müsste für zusätzliche Sensoren, z.B. Temperatursensoren, gedacht sein die man zusätzlich einbauen und anschließen kann.


    Dimmer wird mit der Innenraumbeleuchtung verbunden, gehe also davon aus dass dann das P3 Display entsprechend dem Verhalten der Innenraumbeleuchtung automatisch gedimmt wird .

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung bzgl. Tachoangleichung/-anpassung auf Grund von Geschwindigkeitsabweichung durch eine andere Rad-/Reifkombination?


    Beispielsweise bei 225/40 R18 beträgt die Geschwindigkeitabweichung -3% zur Standardbereifung (205/45 R17), d.h. der Tacho zeigt zu wenig an. Das ist nicht erlaubt und deshalb müsste der Tacho angepasst werden.


    Wer bzw. welche Firma kann das beim F56 und wie viel kostet das?


    MfG

    Sind die Gebraucht und waren vorher auf einem VAG drauf? 225/40 ist die typische Größe dort ;)
    Was spricht gegen einen 225/35 ?

    Sowohl 225/35 R18 als auch 225/40 R18 stehen nicht im Gutachten der OZ, d.h. einen Freigabe des Reifenherstellers ist erforderlich. Erhält man beim Reifenhersteller relativ einfach per Anruf/Mail.


    Ich hätte gerne Winterreifen die bis 270km/h oder mehr gehen. Da gibt es in 225/35 R18 nur einen einzigen Conti. In 225/40 R18 ist die Auswahl deutlich größer und dementsprechend sieht das preislich auch viel besser aus, insbesondere wenn man auf der Suche nach gebrauchten Reifen ist.


    Problem ist aber leider die Tachoabweichung...

    für die es Interessiert habe 225 montier auf die 8x18 Felgen et45 von OZ Ultraleggera. 235 geht nicht also in der Schweiz da der Reifenlauf also der Pneu zuweit raus kommt aber nur vorne... also hinten würden evt 8.5 x18 mit 235 gehen! 8x18 würde wie ein Ballon aussehen :D
    war im Strassenverkehrsamt mi allen vier 225 tiptop und eingeschrieben!

    Hallo tony-t,


    sind das 225/40 R18? Würde die auch gerne auf meinen OZ Ultraleggera 8x18 mit ET45 fahren, aber die Tachoabweichung zu den Originalreifen (205/45 R17) wäre -3% und in Deutschland geht das nicht ohne Tachoanpassung...


    Weiß hier jemand wie man den Tacho angleichen kann und ob man das selbst machen kann bzw. was das kostet?


    MfG

    Hallo,


    suche eine Rad-/Reifenkombination mit folgenden Anforderungen:


    Felgen am besten 18", Reifen müssen unbedingt die Freigabe für 270km/h oder mehr haben.


    Die Auswahl an Reifen ist da leider sehr beschränkt, würde die Größe 225/40 R18 bevorzugen da hier etwas Auswahl besteht und die Preise relativ human sind.


    Habe derzeit als (Sommer)Felgen die OZ Ultraleggera 8x18 ET45 drauf. Laut Teilegutachten sind auf dem F56 S und F56 JCW leider nur 215er möglich. Und in den Größen gibt es keine Reifen bis 270km/h. Im Gutachten dieser Felge ist für den Clubman allerdings 225/40 freigegeben wofür es Reifen bis 270km/h gibt.


    Der F56 S hat die JCW Bremse, ein KW Street Comfort Fahrwerk und die Radläufe sind innen leicht ausgeschnitten. Würden damit 225/40 R18 ohne weitere Änderungen passen? Kann man das irgendwie eintragen lassen obwohl diese Kombination nicht explizit im Gutachten steht? Hat jemand Erfahrungswerte dazu?


    Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Felge bzw. Rad-/Reifenkombination die er mir für die genannte Anforderung empfehlen kann?


    MfG

    Interessante Anlage. Wäre auch interessant zu sehen was genau in der EWG-Genehmigung steht und zu wissen ob durch die Verlegung der Druckschläuche und den Einbau der Steuerung nicht doch die Betriebserlaubnis erlischt.