Beiträge von Freddie B.

    Was die Farbauswahl angeht finde ich es sehr schade, dass MINI keine Individuallackierungen anbietet, wie die Mama (BMW) das macht.
    Komplettfoliereungen kosten ca. €1.600,00 - 1.800,00. Das fällt weg, wenn man ab Werk eine größere Farbauswahl hätte.


    Meiner Meinung nach ist der MINI eine der Marken, die von vielen Individualisten gefahren wird. Den MINI kann man klassisch (Racing Green, Holz innen, braunes Leder) oder eben auch sportlich (außen geht vieles, Carbon innen, schwarzes Leder mit roter Naht) konfigurieren.


    Ich persönlich sehe und liebe ihn eher sportlich.


    Die Felgen von OZ Racing in schwarz sehen doch super aus. Welche sind das?
    BBS (CH-R) und Breyton bieten - glaube ich - noch gar keine Felgen für den F56 an, oder?


    Zumindest sind deren Konfiguratoren wenig hilfreich.


    Beste Grüße
    Freddie

    Moin!


    Ist die Umfrage noch aktiv?


    ich möchte mich hier erst einmal als eher "passives Mitglied" vorstellen.


    Ich spiele schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Gedanken, mir einen MINI Cooper S oder JCW zu holen. Mein jetziger Leasingvertrag läuft noch genau 10 Monate, dann soll es (endlich) so weit sein.


    Es kann ja nicht schaden, sich rechtzeitig zu informieren, da ist dieses Forum wohl auch die beste Quelle.


    Bis auf mein allererstes Auto, das war grau, waren alle Fahrzeuge schwarz. Ich war eigentlich der Meinung, ein Auto muss immer schwarz sein.


    Beim MINI schwanke ich allerdings. Klar ist, ich mag kein Chrom. So oder so wird alles, was blitzt und blinkt, schwarz foliert.


    Ich schwanke zwischen


    - Midnight Black Met.
    - Pepper White
    - Moonwalk Grey Met.
    - Thunder Grey Met.


    Um die eingentliche Frage hier zu beantworten ... für die Statistik: MIDNIGHT BLACK MET.


    Diese Farbe wäre auch als Basis für eine eventuelle Komplettfolierung optimal.


    Mein Problem ist, dass ich bisher nur das Midnight Black, das Pepper White und das Thunder Grey live gesehen habe.
    Chilli Red wäre noch eine Idee gewesen, aber das wird für den F56 nicht angeboten.


    Da ich das Panoramadach haben möchte, wird das Dach auf jedem Fall schwarz sein. Ich finde das harmonischer als ein weißes Dach, wo die größte Fläche dann doch wieder schwarz ist.


    Die Felgen werden ebenfalls schwarz sein. Da ich plane, welche aus dem Zubehör (OZ Racing, BBS oder Breyton) zu kaufen, würde ich mir die Serienfelgen mit Winterbereifung ausliefern lassen wollen.


    Euch Allen ein sonniges Wochenende.


    Freddie