Beiträge von Freddie B.

@Freddie B.
    Nö, ehrlich gesagt nicht :)
    Wir sprechen hier über Mehr-/Minderkilometer und zuletzt ganz grob im Verhältnis zu den Kosten auf 10.000km.
    i

Oha, Recht hat der Mann!!! :whistling:
    Das glaubt mir jetzt keiner, aber ich hatte meine Brille im Büro liegen lassen und somit WAR ich halb erblindet. Selbst die Lupen von iTubes haben nicht geholfen. Offensichtlich.
    Jetzt habe ich sie aber wieder und der Arbeitgeber freut sich auch über jede Minute, die ich am Arbeitsplatz verbringe.
    :saint:

Hab das Zitat mal repariert :) und: Ja, genießen und zwar jeden Kilometer 8)

Mich kostet der CooperS übrigens knapp TEUR 5 p.a. (= 10.000km).
    Die Mehrkosten sind wirklich ein Witz...

Dürfte ich hier einmal kurz einhaken und fragen, wie Leasingrate und Anschaffungswert im Verhältnis liegen?
    Ich glaube, Ihr sprecht da von Leasingfaktor.

Für denjenigen, der seinem MINI eine sportliche Note geben möchte, gehört Carbon meiner Meinung nach dazu.

Ich vermute,dass MINI spätestens mit Erscheinen des JCW eigene Carbonteile auf den Markt bringen wird.

Allerdings würde ich mich allein aus Kostengründen fragen, ob eine Folierung nicht güntiger wäre. Gerade dann,
    wenn es mehrere Teile betriftt, z.B. Spiegel, Türgriffe, Heckspoiler, Lufteinlasse und was weiß ich noch.

Soll es aber doch der Austausch sein, dann sollte man den Hersteller/Anbieter gut kennen, weil man ja keinen
    Reinfall erleben möchte, was die Qualität angeht.

Das ist ein absolut feines Teil!
    .
    Und ich finde solche Fotos besser, als die bearbeiteten in den High Gloss Magazinen.
    .
    Glückwunsch!
    .
    Ich muss gestehen, dass ich langsam unruhig werde ... ich habe ja noch Zeit, bis mein
    Leasingvertrag ausläuft.
    .
    Das kommt dabei heraus, wenn man sich rechtzeitig vorab informieren möchte und in
    einem Forum stöbert. Oh Mann!
    .
    Selbst schuld. ;)

ADAC: "Der Kofferraum des neuen Mini mit lediglich 145 l Volumen ist gegenüber dem Vorgängermodell (155 l) nochmals kleiner geworden."

Sehr interessant. Zeigte mir doch letztens die Verkäuferin den Kofferraum des Cooper S mit dem Hinweis, dass man bei MINI sehr stolz darauf sei, dass der Kofferraum ein Stückchen größer geworden ist ?( . Offensichtlich bin ich noch nicht genug im Thema, sonst wäre mir das wohl aufgefallen. Obwohl ... sie war (auch) sehr attraktiv. Der MINI sowieso.

Der Tipp eines Werbegeschädigten ... der Swiffer.
    Damit habe ich meine Piano schwarz lackierten Lautsprecher auch schon "behandelt".
    Mit Erfolg.

Sonst müssen eben die Federn der Wellensittiche herhalten. :whistling:
    Daraus bastel ich mir dann einen Staubwedel.
    (An die Tierschützer: Das war ein Scherz!) ;)

Das hatte ich auch gedacht. Jedoch fiel mir auf, dass ich bei ein und derselben Auswahl/Konfiguration, nur in unterschiedlicher Reihenfolge eingegeben (z.B. erst die Auswahl der Sonderausstattung, dann die Pakete und dann umgekehrt) auf unterschiedliche Preise komme.

Auch erlaubt mir der Konfigurator nicht "Chilli" mit "JCW Interieur" zu kombinieren.

In der mir vorliegenden Preisliste März 2014 steht dagegen nichts darüber.

Und dann kommt es häufig vor, dass der Konfigurator seinen Geist aufgibt und abbricht, nach nocht nicht einmal 2 - 3 Minuten.
    Startet man den Konfigurator, wird der MINI Cooper S "ab €23.800,00" angeboten. Klickt man oben auf "Automatikgetriebe,
    werden einem logischerweise 2 Angebote gemacht. es steht zwar nicht dabei, aber ich gehe mal davon aus, dass ich das richtig
    entschlüssele.

1. €25.500,00 (+ €1.700,00 für die Automatik)
    2. €25.980,00 (+ €2.180,00 für die Sport-Automatik)

Kostet die Sport-Automatik nicht €1.850,00 Aufpreis? Wofür sind die restlichen €300,00?