Beiträge von Rckr

Ich sehe das etwas anders als der Eine oder Andere hier:

- die Rückfahrkamera ist keinesfalls ein Muss, wenn man das PDC vorne und hinten hat
    - das HUD ist mE mehr als überflüssig, ich bin bei meinen Probefahrten bei leichtem Hin- und Herbewegen auf dem Sitz immer aus dem Blickfeld des Fensterchens "gerutscht", so dass mich das fast schon geärgert hat
    - ein Komfortzugang ist pure Faulheit und kann im Gegenteil für den Autobesitzer ein großes Sicherheitsproblem werden (auch versicherungstechnisch, Stichwort Fahrlässigkeit)
    - zum DAB: ich würde mir da immer die Frage stellen, wie oft ich aus bestimmten Frequenzen "meiner" Sender herausfalle - also quasi quer durchs Land fahre, wenn dem nicht so ist braucht man mE auch dieses Zubehör nicht
    - muss es unbedingt einer mit Automatik sein? ich meine... diese Autos sind doch irgendwie eher für Schaltung gebaut, oder?

Aber okay, keinen Shitstorm bitte, ist nur meine Meinung und jedes Anderen Geschmacks- oder Überzeugungssache.

Das eine oder andere Extra ist sinnvoll und mein bestelltes Cabrio z.B. ist sicher auch eher ein "Tannenbaum" - aber bestimmte Dinge sind manchmal nur noch Stuss und machen die Liste und damit den Preis fast endlos. Daher kann bei Verzicht auf das eine oder andere Zubehör durchaus ein Neuwagen für Dich interessant werden.

Okay, da ich auch nichts gefunden habe und mich elektronisch lieber mit euch als mit dem Händler unterhalte: Beim Business Paket ist der Anschluss des Smartphones in die Mittelarmlehne integriert, richtig? Muss ich mir dann noch den passenden Adapter kaufen oder ist der bei Bestellung für das bspw. iPhone x dabei?

Zum besseren Verständnis: mein Plan ist es, ein Smartphone mit Zweitkarte immer im Auto zu belassen...

Meiner bestellt Mitte Januar nochmals bestätigte Auslieferung Juni.

Ich habe am 2.1.17 bestellt und nach erster Anfrage wurde mir März/April als realistisches Lieferdatum genannt. Auf Nachfrage am Montag wurde mir KW10 als Ankunft im Autohaus genannt - mit der Begleitaussage: "Lassen Sie sich von den Foren-Aussagen nicht verrückt machen!".

Scheint mMn eher an einer internen Quote oä zu liegen wann welches Autohaus für seine Kunden einen JCW bekommt!?

KW 10 ist ja echt nicht mehr lang und perfekt um mit dem Cabrio in den Frühling zu starten.

Stimmt! Sehr schön auch, dass ich meinen MINI aus dem Rheinland abhole und gleich eine "Einfahrrunde" über Hamburg nach Berlin machen kann.

Vielen Dank für eure netten Worte!

Irgendwie komme ich nicht von schwarz/schwarz/schwarz los. ^^ Klar werde ich auch ein paar Bilder posten. Bin schon sehr gespannt, wie er sich fährt und wie sich das DDC im JCW bemerkbar macht...