@Channa_bavaricus Nach was muss ich denn Ausschau halten?
Naja in Bayern muss ich doch ein blau-weißes Auto fahren.
Die Farbe ist echt Geschmackssache. Schwarz oder Silber geht halt immer.
Aber naja "Life ist too short to drive boring cars."
@Channa_bavaricus Nach was muss ich denn Ausschau halten?
Naja in Bayern muss ich doch ein blau-weißes Auto fahren.
Die Farbe ist echt Geschmackssache. Schwarz oder Silber geht halt immer.
Aber naja "Life ist too short to drive boring cars."
Ich finds auch richtig cool.
Jedes Mal wenn ich Forza Horizon 3 zocke und die Reifen mit dieser Schrift sehen, denke ich mir, dass das doch bei einer entsprechend schönen Felge, dezenter Tieferlegung auch am MINI super aussehen müsste.
Gibts Bilder davon an einem MINI?
@MINI-Checker
Nein ist nur ein einfacher Aufkleber aus der "Bucht" ohne Barcode-Hintergrund.
Sooooo nun ist es endlich soweit.
Seit letzten Donnerstag, steht der MINI bei mir vor der Tür.
Am Wochenende bin ich schon die ersten Kilometer gefahren und ich bin total begeistert.
Anbei mal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy.
Da ich sehr gerne fotografiere, werden in nächster Zeit öfter Bilder hier reinkommen.
Die erste kleine Verschönerung gabs schon.
Alles sehr stimmig.
Mit etwas Folie lässt sich so viel aus einem Auto rausholen.
Das sieht richtig gut aus.
Das ist das Design, das MG Performance auf seinen MINIs hat oder?
Es wird doch eh alles so hingedreht wie man es braucht.
Jetzt werden Hybrid-Fahrzeuge staatlich gefördert.
Wenn dann alle so ein Fahrzeug besitzen, wird auch da wieder ein Grund gefunden werden, weshalb man irgendwelche zusätzlichen Gebühren etc. entrichten muss.
Ich stand bis vor ein paar Tagen auch vor der Entscheidung ob Diesel oder Benziner.
Ich fahre ca. 25.000 km im Jahr.
Als vorletztes Auto bin ich einen Seat Ibiza FR als TDI gefahren (2.0 mit 143 PS).
Der war in Steuer und Versicherung für meine Verhältnisse richtig teuer.
Darum habe ich nach einem Auto gesucht, was Spaß macht aber man auch sparsam bewegen kann. Auch als Benziner.
Bedingung: Einmal Turbo, immer Turbo.
Den Cooper D hatte ich bzgl. Unterhalt deshalb gar nicht so auf dem Schirm. Auch wegen der teureren Anschaffung.
Mein netter Verkäufer hat mir dann aber einen Cooper D zum guten Preis gezeigt. Also ab zur Versicherung.
Nun die Überraschung. Der Cooper D kostet im Jahr nur 40 Euro mehr als der Cooper als Benziner.
Nach der Probefahrt war ich dann überzeugt.
Es hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit den Sorgen bzgl. Abgasen zu tun, aber wollte damit eigentlich sagen, dass in vielen Fällen ein Diesel einfach viel sinnvoller ist.
Dass die aktuellen Diesel-PKW aber von heute auf morgen aus der Stadt verbannt werden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Technisch tut sich halt auch einiges. Mein Seat hat sich wie ein LKW angehört. Die Diesel von BMW z.b. klingen kaum noch nach Diesel.