Beiträge von Black Jack
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Wir haben das "John Cooper Works Chili Paket". Da sind die 17 Zoll Basis, also hieß es passende Reifen suchen.
Ich hatte auch schonmal Vredestein als Sommerreifen auf dem TT und war damit sehr zufrieden. Ich hoffe das wird jetzt auch so sein.
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Bei den Reifen auf den Geschwindigkeitsindex achten und ob diese (ohne Aufkleber am Tacho) zugelassen sind.
Wir haben in 205/45 R17 den Vredestein Quatrac 5 bestellt, da nur ein Geschwindigkeitsindex von mindestens W in Frage kam und da gab es nur ganz billige Reifen oder den Vredestein.
Der Preisabstand relativiert sich aber auch durch die Laufleistung und die Spritersparnis.
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Bei mir nicht. Aber das hängt von der Felge ab. Ich habe die serienmäßigen Track Spoke und hinten 15mm Spurplatte eintragen lassen. Die Abdeckung in der Mitte des Rades reichte völlig, aber nach hinten wurde es knapp, daher etwas rausgezogen.
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Radläufe bearbeiten sollten reichen. Der Prüfer muss die ordnungsgemäße Abdeckung feststellen. Diese kann z.B. durch Ausstellen, ziehen oder auch innen ausschneiden und bördeln erfolgen. Bei mir hat es für eine Spurverbreiterung gereicht an den Plastikradläufen hinten zu ziehen bis 2 Clipse rausgesprungen sind und habe diese dann mit Abstand verklebt. Abdeckung 30 Grad vor und 50 Grad hinter dem Lot der Radmitte.
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Einfach mal nach oben abziehen und drunter schauen. Dann kommen noch 2 Stecker und der Knauf ist auf das Gestänge geklemmt.
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Der Chromring und der Schaltsack können dann noch abgenommen werden, so dass die Naht auch geändert werden kann. An die Naht vom Knauf selber kommt man nicht dran, dort kann der Faden nur durch den bestehenden Faden gezogen werden.
Eine Kürzung der Schaltstange ist auch nur mit erheblichem Aufwand möglich aufgrund der Automatik-Arretierung (Plastikstange in der Mitte).
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3,0 und 2,8 laut RDC
SD mit Michelin 205/45 R17 und Sportfahrwerk
Zu zweit oder zu viert, oft mit Gepäck und viel Autobahn (150-160) -
Ich kann Ismann nur recht geben. Wenn man das Verdeck Stück für Stück schließt, sieht man genau, wo der vordere Teil des Daches an der Außenseite der besagten Stelle drüber reibt. Von unten drückt dann die Schraube (bei uns mit Kappe) dagegen.