Mit ein bißchen rot
Beiträge von Black Jack
-
-
Da wäre ich extrem vorsichtig
Die Frage ist zunächst einmal, bei welchem Leasinggeber geleast wird/wurde @Panviman.
Je nachdem, kann es durchaus Diskussionen geben, denn der MINI gehört dem LG und nicht Dir.Von daher würde ich dringend dazu raten,
das OK vom Leasinggeber einzuholen...Vermutlich stört sich - bei fachmännischer Arbeit - Niemand daran.
Die Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer halten.
Der Serviceeintrag wird also selbständig berechnet und gibt an wann die Bemsbeläge gewechselt werden müssen.
Dabei frage ich mich, ob das auch mit der tatsächlichen Abnutzung übereinpasst. Vielleicht hätte ich bis zum Verschleißmelder noch Zeit.Und um den Serviceeintrag für die Bremsbeläge zu machen, muss wieder eine Meldung nach München gehen?
Ich kenne das von anderen Herstellern nur so, dass die Bremsbeläge nichts mit dem Serviceheft zu tun haben und bei Erreichen der Verschleißgrenze getauscht und nicht dokumentiert wird. Daher ist auch unerheblich, wer die Bremsbeläge tauscht. -
-
Stell doch den Spiegel andersrum ein. Will heißen um "abgeblendeten Zustand" so einstellen das Du was siehst un den Spiegel im blendfall nach oben kippt.
Funktioniert bei geschlossenem Dach, offen aber nicht, da man dann Straßenlaternen und den Himmel beobachten kann.
Daher soll er einfach nur dunkel sein. Folie geht leider auch nicht, da sich das Bild dadurch doppelt.
-
Ich habe bei mir den Innenspiegel mit Kippschalter drin. Dabei ist aber das Problem, dass ich beim Abdunkeln die hellen Sitze sehe, da er Spiegel nur runterkippt.
Wie ist das bei den Spiegeln mit dem Drehschalter? Kippen die auch nur das Bild oder verdunkeln diese auf andere Weise?
-
1. Service (Ölwechsel, und Mikrofilter) nach 12 Monaten / 25.000 km:
Mit eigenem Öl (5l LL-04 für Diesel)
Händler 205-211€ zzgl. Altölentsorgung ca. 15€
Niederlassung 270€ zzgl. Altölentsorgung
Freie Händler konnten es nicht, da der Tester zu alt sei oder waren preislich nur leicht günstiger. -
Ist in dem ersten Öl-/Mikrofilter-Service denn auch eine Inspektion drin oder sind es rein Öl und Mikrofilter?
-
Neulich auf dem Parkplatz. Könnten fast Zwillinge sein.
Und erst der Spruch auf dem Wagen daneben
-
Dynamisch sind bei mir ~25tkm
-
Ich wollte die Dark Silver Interioroberflächen auch haben, da sie leichter zu pflegen sein sollten als Piano Black. Als ich sie live gesehen habe, war ich aber gar nicht mehr begeistert. Am besten anschauen gehen.