Auch freie Werkstätte können die durchgeführten Wartungen ins Elektronische Wartungsbuch eintragen. Nur sieht man das nicht im MINI Boardcomputer. Zwecks Dokumentation ist das aber Ausreichend. Lasse ich mir auch immer auf der Rechnung bestätigen.
Beiträge von PascalTurbo
-
-
Ich finde die Politik von BMW, in den Minis keine option für ein Radargestütztes System anzubieten schon ziemlich fragwürdig. Das was man Kamerabasiert für das Geld bekommt ist OK. Schaut man aber über den Tellerrand, kann man schonmal hinterfragen, warum das so schlecht funktioniert. Bin vor kurzem einen Golf Plus mit dem Kamerasystem gefahren - das ist mit dem im MINI nicht ansatzweise vergleichbar. Regennasse Straße und Sonnenschein waren dem System vollkommen egal. Bei MINI hätte ich es schon proaktiv ausgeschaltet
-
Doch, sind sie. Findet sich direkt darunter als PDF sobald man das Update angeboten bekommt.
MINI_update_changelog.PNGLeider nur zur vorherigen Version.
-
Also bei mir funktioniert es mit https://www.bmw.de/de/topics/f…obile-devices-update.html noch.
Ist ja cool. Findet man auch irgendwo ne Version History?
-
@CattyFramm Ich würde mir einen anderen freundlichen suchen und darum bitten, den Fahrzeugauftrag zu ändern. Wie oben schon erwähnt wurde, bietet MINI die neuen Heckscheinwerfer mittlerweile offiziell an, folglich haben sie auch die passenden Aufträge verfügbar. Wird ein paar €€€ kosten, aber damit hast du Ruhe.
-
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, welcher Lampentyp in die Nebelschlussleuchte passt? Dann kann ich heute auf dem Heimweg schnell eine neue kaufen.
Nehme an, die fällt nicht in die Garantie
VG
Pascal -
-
Zu recht!! Den Service Preis zu hinterfragen und vlt. auch etwas für sich heraus zu handeln, finde ich normal in der heutigen Zeit. Öl mit unklarer Herkunft mit zu bringen und dabei eine Garantieleistung einzufordern, ist mit Verlaub dreist. Dann sollte die freie Werkstatt angesteuert und lieber der kleine Mann unterstützt werden, der meistens viel günstiger ist.
Just my 2 Cents.
Hab ich auch nie verstanden. Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und bringe mein Fleisch selbst mit.
Selbst gehe ich auch ausschließlich in die freie Werkstatt. Da bekomme ich auch ohne Diskussion beim Service gratis einen Leihwagen.
-
Hi,
ich verkaufe hier einen Satz Tentacle Spoke mit Originalbereifung. Zwei der Reifen haben noch 4mm Profil, 2 haben 7mm Profil. Sind schön sauber abgefahren (also nicht auf einer Seite deutlich stärker als auf der anderen). Die Felgen sind optisch in einem wunderbaren Zustand. Eine hat eine ganz kleine Bordsteinkante (siehe Bild) - die sieht man aber nahezu nicht.
Original BMW RDKS Sensoren sind ebenfalls montiert.
Können in 66629 Freisen abgeholt werden. Kann sie auch gerne versenden (dann per TyrePacks o.ä. für 65€)
VB: 700€
LG
PascalTurbo -
Sie haben Post