Beiträge von PascalTurbo

Vielen Dank @Noding ich dachte schon ich wäre der einzige, der den innovativen Fortschritt von CarPlay (speziell bei der Nutzung von Spotify) nicht erkennt. :-)Nicht falsch verstehen, ich halte CarPlay nicht für schlecht - aber ich erkenne keinen Vorteil zur jetzigen Ausgangssituation.

Also für mich war das fehlen von CarPlay im aktuellen F56 ein Grund, ernsthaft darüber nachzudenken, mir doch ein anderes Auto zu kaufen.
    Der Hauptvorteil ist, dass man ein Interface ohne "Medienbruch" hat, sprich: Die Apps auf dem CarPlay sehen genau so aus wie auf dem iPhone und lassen sich genau so gut bedienen.
    Zudem kann man sich damit endlich diese vollkommen überteuerten Navi-Lösungen der Hersteller sparen, da das iPhone Navi 1:1 auf dem Mini verfügbar ist.
    Dazu kommen noch Dinge wie Nachrichten, Siri, etc..
    Es ist eben eine "echte" Integration bei der man höchstens noch davon abhängig ist, dass Apple die jeweiligen Software-Entwickler freischaltet- aber es ist eine "Software-Entwicklung", d.h. wenn es eine neue iOS Version gibt, habe ich auch neue Features in CarPlay. Wann hat MINI das letzte mal OverTheAir sein Connected System aktualisiert und dem Nutzer für Lau neue Features geliefert.
    Also Fazit: Weniger Abhängigkeit vom Autohersteller, zeitnaher Zugriff auf Innovation.

Ich lese immer wieder 'es gibt kein CarPlay weil es kein Touch hat'. Das ist schlicht falsch. Man kann CarPlay auch ohne Touch einsetzen. Das ist von Apple so vorgesehen. Sogesehen könnte man auch in allen alten Minis CarPlay aktivieren, würde man einfach die Software updaten. Leider ist Mini (und alle anderen Hersteller außer Tesla) da meilenweit von der Zukunft entfernt. Um ein neues Feature im Entertainment System zu bekommen muss man sich ein neues Auto kaufen.

Ich glaube da ist viel Geschmacksache unterwegs.
    Ich fand wann schon etwas irritierend, dass man bei Mini kein DSG einsetzt. Finde die Technik moderner und v.a. effizienter als die Wandler. Bei den DSGs die ich bisher gefahren bin waren die Schaltvorgänge fast nur noch über den Drehzahlmesser wahrnehmbar. Beim Mini hat man das deutlicher gemerkt.

Bei meiner ersten Mini Probefahrt hätte ich den kleinen fast gegen die Mauer gesetzt, da das Auto einfach los rollt, obwohl ich kein Gas gegeben habe. Da das meine erste Fahrt mit einer Wandler-Automatik war, hab ich die Verkäuferin gefragt, ob das Auto kaputt sei...

Hi Leute,

Da ich zu geizig war, die 800€ für das kleine Navi zu berappen, folgt nun die Suche nach einem guten Tragbaren Gerät.

Kennt ihr welche, die sich per Bluetooth mit dem VisualBoost verbinden und sich dabei wie ein Handy verhalten - also die Musik unterbrechen, wenn eine Ansage erfolgt?
    Dazu ein schön großes Display.

VGPascal