Beiträge von Zebrakopf

    Vorne weg. Mein Mini ist nur ein Zweitwagen und für das ist er Perfekt. Fahrtechnisch kann ihm kein Auto in dieser Preisklasse das Wasser reichen aber wenn wir uns alle ehrlich sind ist das Preis/Leistungs Verhältniss nicht das beste, für die gebotene Technik.


    So nehmen wir mal Volvo als Beispiel


    Jeden Motor gibt es mit einer Wandler Automatik wie im Mini. Der kleinste Motor ist ein 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum beim Benziner sowie beim Diesel und dazu noch Plug In Hybride.
    Mini bietet nicht bei jedem Motor eine Automatik an und dazu hat Mini auch das Downsizing getroffen mit 1.2 oder 1.5 Motoren.


    Adaptiver Tempomat beim Mini Kamarabasiert und somit nur bis 30 Km/h brauchbar und das nur wenn ausreichend Licht und kein Regen/Schnee ist. Bei Volvo radar basiert. Ist es egal ob Hell oder Dunkel.
    LED Scheinwerfer mit echten Kurvenlicht bei Volvo. Statisches bei Mini.


    Und das isses, fürn anfang :-))

    Im Vergleich zu den veralteten Halogenscheinwerfer ist es auf jeden fall eine Verbesserung aber wenn ich es mit anderen Herstellern vergleiche (so leid es mir auch tut) ist es einfach nur schwach.
    Die statische Kurvenlicht Funktion ist Sinnlos, da es nicht mehr als ein NSF ausleuchtet. Da bin ich viel besseres gewohnt.


    Bevor du über Matrix Licht schimpfst, erkundige dich Lieber. Um bei Mini vergleichbares (LED, Fernlichtassi, Kurvenlicht) zu erzielen zahlst du um sehr viel mehr.


    Mini F56 One Pepper:
    Led mit erweiterten (1035€) + LED NSW (105€), Driving Asisstant (1035€) = 2175 €


    Opel Astra 1.0 Dynamic:
    Matrix (1350€) = 1350 €


    Volvo V40 T2 Momentum:
    Voll LED Scheinwerfer (1587€) + Scheinwerferreinigungsanlage (279€) = 1866 €



    Für Hausnummern ist es ein tolles Licht aber wie oft sucht man eine?