Servus zusammen. Ich misch mich auch mal wieder unter euch. Eigentlich hoffe ich auf ein bisschen Verständnis bzw. das ich verstehe was los ist.
Mein Mini ist nochmal etwas nach unten gedreht worden. Neues Fahrwerk neues Glück. Natürlich sprechen wir nun von Werten; HA 280 VA 285
Und eigentlich möchte ich noch den ein oder anderen mm
Vibrationen sind voll da. Nun erstmal meine Frage; Antriebswellen zu lang oder zu kurz? Mein Verständnis sagt, einfach zu lang. In Serienstand steht die Welle schief. Tief= gerade. Sagt mir zu lang; schiefe Ebene etc .
so nun die Möglichkeiten die ich habe; erstmal Sturz rausnehmen. Hab ich bereits mit meinem anderen Fahrwerk gelernt.. umso weniger umso besser für AW (Vibrationen).
2. Möglichkeit. Motorlager öffnen und ihn etwas verschieben. Nun da meine Frage; in welche Richtung? Ich hab ja einmal die ganz lange AW mit zwischengelenk und die kurze auf der Fahrerseite. Wohin der Motor? Ist das so einfach?
3. Möglichkeit. Powerflex mit verstellbaren Sturz sollen angeblich Abhilfe geben. Durch das ich den Querlenker nach außen drücke „entspanne“ ich ja die AW oder? Fahre dadurch automatisch zwar mehr Sturz aber sinnbildlich kommt ja mein unterer Teil des Rades nach außen = AW hat wieder mehr Platz.
4. Möglichleit. Andere Antriebswellen; leider gibt es noch keinen Hersteller der kürzere oder modifizierte AW anbietet. Vielleicht kann man auch hier eine Aktion starten und ein paar mehr fertigen lassen. Wer hätte an sowas Interesse?!
Klar kann man sowas selber machen; aber wie viel kürzer? Neu wuchten? Denke sollte ein Profi machen.
5. Möglichkeit. Ein Vorredner meinte ein bestimmtes Lager öffnen? Was genau ist gemeint? Habe immer noch in Sinn das die AW einfach zu lang ist.
Hoffe wir können da gemeinsam ne Möglichkeit finden.
Freue mich über antworten aber auch Kritik falls ich etwas falsch verstanden habe.
Gruß