das ist schon ordentlich tief
Beiträge von Danny D
-
-
Wenn tatsächlich noch kein Statuscode vorliegt,
Nichts eingeplant ist, vergiss die KW26,
zumindest in 2017.Details:
Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...Sicher, dass Du und Dein VK nicht aneinander vorbei redet und ggf. die FIN/VIN gemeint ist?
ja sorry meinte dir vin
-
Bei einer Januar-Order, bis heute keinen
Statuscode? Das ist ... merkwürdig.soll in kw 26 , 27 kommen
-
daher weiß ich ja dass ich noch keinen Statuscode habe
-
Habe jetzt auch mal nachgehört, mein JCW (bestellt Mitte April) hat Status Code 182, bin mal gespannt
Hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dann noch dauert bis zur Auslieferung?wie kommst du so schnell an den Statuscode habe im Januar bestellt und bis heute noch kein Statuscode
-
2000€ Einbaukosten was ist das für ein Stundensatz 1000€
-
Die verbauen auch im One, Cooper keinen Sch...Hier geht es auch nicht um Sch... oder nicht Sch..., sondern um die Frage ob in einem bestimmten Kostenrahmen ein Doppelkupplungsgetriebe einem Wandler überlegen ist.
Selbst Sportwagenhersteller sind vom Doppelkupplungsgetriebe wieder zum Wandler zurück gekommen oder dabei geblieben (Maserati, Jaguar, Corvette).
Zum einen weil die Wandler immer besser geworden sind, zum anderen weil es mit den Doppelkupplungsgetrieben Haltbarkeitsprobleme gegeben hat, in der Regel waren die Kupplungen nach begrenzter Zeit und intensivem Einsatz hinüber.
Ein Grund für den Doppelkuppler vers. Wandler ist die begrenzte Hochdrehzahltauglichkeit (über 7.000) der Wandler. Da aber immer mehr Turbotechnik mit Drehmomentcharakteristik Einzug hält, gibt es auch dort nicht allzu viele Fahrzeuge, die ein Getriebe benötigen, dass 7.500 bis 8.500 U/Min verträgt.
Cooper S und JCW sind die höheren Modelle im Mini Rahmen. Ich meinte High End in Bezug auf "absolut" High End, z.B. M4.
Hintergrund ist der Kostenrahmen. Für den Cooper S/JCW Aufpreis kannst Du sehr wahrscheinlich keine Ölbadkupplungen darstellen, für den Preis eines M4 schon.
Man kann also nicht grundsätzlich den Doppelkuppler als das überlegene Prinzip darstellen. Es kommt auf die Anwendung und den Aufwand an.wobei corvette Jaguar und Maserati sich im Sportwagen bereich sowieso nicht mit Ruhm bekleckern corvette ist in den 80er stehen geblieben Hubraum und Sprit darein
-
Motoringfile: Doppelkupplung kommt für ALLE Minis. Im Herbst soll's losgehen. Du musst Dich beeilen, Oli @UnionChuck Was die Automatik angeht, bin ich mit Dir einer Meinung. Keine Ahnung, was bei der Doppelkupplung besser sein kann, sehe eher Risiken in Bezug auf Anfahren etc.
"Beginning this fall you’ll be able to order your F55, F56 and F57 Cooper S (and JCW) with a DCT transmission."
Schneller schalten als der wandler und hauptsächlich konkurrenzfähig sein
-
meiner soll in kw26 angeliefert werden habe aber immer noch keine Fin Nummer
-
seltsam das es solche unterschiede bei der Lieferzeit gibt da kann es auch nicht an den Bremsen liegen