Beiträge von Danny D

es kommt daraf an in welcher Stadt du dich aufhältst in Köln stürmt das sek dein Haus wenn du mit offener Klappe fährst :thumbsup:

@tommylyly Ja.

Glaube, Versicherung und Gericht ist mehr als heiß! Warum machen es sich alle eigentlich so schwer und klären die Dinge nicht bevor sie irgendetwas kaufen und einbauen? Es ist sowas von simpel: Hallo Händler ggf Leasinggesellschaft, hallo Versicherung, hallo Tüv u.s.w. ich möchte das Teil xyz einbauen. Spricht etwas dagegen? Wenn nein viel Spaß :) Wenn ja muß man für sich klären ob es vertretbare Lösungen gibt die umsetzbar sind.

da müssten die Händler die diese Abgasanlagen verkaufen mal aufklären damit mal Klarheit herrscht.

@Danny D ich würde das nicht so locker sehen.

Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und die Versicherung soll zahlen, dann wird diese sich mit recht und Zustimmung jedes Gerichtes die Zahlung verweigern können, wenn Dein Auto unzulässige Bauteile verbaut hat und damit die Betriebserlaubnis erloschen ist.

natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen da bin ich auf deiner Seite
    Dennoch blaube ich nicht das ein Gericht als Unfallursache die Verstellmöglichkeit der Abgasklappe bemängeln wird.
    Anders sieht es natürlich bei illegalen Reifen und Bremsen aus da es Sicherheitsrelevante Bauteile sind.

Ich dachte auch mehr das alleine die Steuerung wenn verbaut, ob benutzen oder nicht schon keine Zulassung mehr besteht. Und das ist das was ich mit irreführung meinte. Wird man dann halt sehen wenn es soweit ist ob die VS zahlt oder nicht! Heisses Thema halt.

ich glaube nicht das ein Auspuff in irgendeiner Weise Versicherungsrelevant ist oder das es vor irgendein Gericht standhält.
    Das Problem ist eher wenn die Polizei dein Fahrzeug beschlagnahmt.

ja genau das geht jedoch erst wenn dein Fahrzeug den Status 150 erreicht hat
    Dann kannst du von deinem Händler die Vin Nummer bekommen und die im Internet im Bmw Vin Decoder eingeben

Ich weiß nicht wo du deine Info's her hast. Mein MINI F56 JCW war auch Baureihe UKL. Seit ein paar Monaten sind die Auf FML-2 umgestellt. Um ein neues Gutachten zu fahren wird erst mal ein Auto benötigt. Auch Remus, KW- Automotive, HJS usw. jeder hatt ( e) die Probleme mit den Gutachten. Bei der EGO X ist es nicht so einfach, da das Prüfverfahren ein komplett neues ist beim FML-2. Für alle UKL-L hat die EGO die Zulassung, FML-2 muss neu geprüft werden was auch bald passieren soll.

Weiß du ob die remus v2, hjs schon die Gutachten auf fml2 umgestellt haben ?