Beiträge von Danny D

Das mit der klappentechnik steht doch unmissverständlich auf den versch. Seiten? Also Mini macht das deutlich und Remus auch: Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig. Das es dafür keine Genehmigung gibt ist klar oder? :rolleyes:

ja klar war ja auch schon immer so das auf Öffentlichen Straßen die Klappe nicht geöffnet werden darf aber dadurch das die Klappe zugeschweißt sein muss lässt sie sich auch nirgendwo anders öffnen.
    Remus hat sich da halt sauber Abfesichert ein Klappenauspuff der als sochen nicht verwendet werden darf auch nicht auf Privat Gelände Rennstrecke etc

Daher finde ich die JCW PRO am einfachsten, ist natürlich die teuerste Alternative. Steht halt überall Mini oder John Cooper Works :6413:

im nachhinein würde ich die v2 auch nicht mehr nehmen das blöde ist überall steht mit Eg Genemigung aber nicht das die Genemigung nur als nicht Klappenauspuff gilt

...sorry meinte die Remus die hier die meisten drunter haben mit Stellmotor für die Klappe, wie gesagt schau ins Gutachten und vergleiche mit dem Typ und Baujahr.
    Aber BJ vor 11/2017 ist noch der alte Fahrzeugtyp des F56 und alles was bisher angebaut werden konnte hat Bestand, beim LCI wirds dann schwierig.

ja aber wie willst du das einen Polizisten in einer Kontrolle erklären der liest das Gutachten und kontrolliert ob die angeschweißte Schraube vorhanden und der Stellmotor demontiert ist und interessiert sich nicht für deine Erstzulassung etc für den ist Gesetz was im Gutachten steht.

probematischer wird es in 2 jahren bei meiner v2.
    In dem neusten Gutachten steht, es darf der Stellmotor nicht angeschlossen werden und die klappe muss durch eine Sicherungsschraube fixiert sein die mit einem Schweißpunkt versehen ist.
    Also die neuen Remus v2 mit Zulassung nur noch als nicht Klappenauspuff.