mit Teilegutachten
Schon jemand gehört was der Spaß kosten soll ?
Beiträge von Danny D
-
-
-
-
-
und wie soll ich das dem Polizisten im Zweifel beweisen?
beweisen musst du gar nichts das ist dass Problem von dem Polizisten
Soll er dich doch zum Tüv ziehen hast ja nichts zu verbergen -
ich würde mich nicht so verrückt machen das ganze thema ist so undurchsichtig
Keiner kann genau sagen was erlaubt und was verboten ist.
Wenn es rein um die Klappe geht dürften unzählige autos nicht zugelassen werden
Auch aktuelle bj 2018 fahrzeuge wie fiesta st z.b
Den Gesetzgeber ging es dabei eher um die Automatsche Klappensteuerung leerlauf und 50 kmh also der Gesetzliche Messbereich Klappe zu und dazwischen wo man nicht messen darf laut. -
Das ist die Frage. Er räumt ja sofort ein, dass er die FB hat...
Aber nach dem Video überlege ich mir jetzt schon genauer ob ich die Klappe innerorts noch aufmache oder nicht. Oder zeitnah den Works-Klappen-ESD wieder verkaufe und auf Original plus Downpipe wechsle.der jcw klappenauspuff kannst du bedenkenlos fahren es ist ein homologisiertes ogiginal teil.
Solange du die klappe geschlossen lässt können die dir gar nichts. -
Öltemperatur anzeige
-
Auch wenn die Klappe schon ab Werk da war, nehmen Sie dir erstmal das Auto weg! Womöglich bisste noch fernab der Heimat, spät Abends
Da haste echt die A- Karte
Wir haben in Deutschland ja auch keine anderen Problemewenn es mehrere verstöße sind wie Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen dazu noch viel zu laut okay.
Aber ob das noch verhältnismäßig ist ein Auto abzuschleppen weil der Auspuff laut ist.
Ich denke viel mehr das aufgrund der Bußgeld und Punktesystem Änderung vor ein paar Jahren ( keine Punkte mehr für zu lauten Auspuff sonden 10€ strafe plus 50€ wegen fahren ohne Betriebserlaubnis)
Es für solche Polizisten wie in Köln einfach ein Mittel ist jemanden zu fi.... -
Bin gestern über dieses YouTube-Video von SPIEGEL TV gestoßen. Könnt ihr euch ganz ansehen. Interessant wird es aber bei ca. 23:30 min.
Ein Bentley wird aufgehalten und gemessen. Beim Vorbeifahren an den Polizisten war desse Klappe definitiv (aber nicht beweisbar) offen. Beim ersten Messen dann wieder zu. Bis hier hin wäre die Situation bei unseren MINIs sicher sehr ähnlich.
Der Polizist sieht nun aber dass der Wagen eine Klappe hat und lässt sich die Fernbedienung aushändigen. Und Zack ist er zu laut.
Wagen wird vorerst sicher gestellt. Und den Cop interessiert das überhaupt nicht ob das ein originaler Auspuff oder sonst was ist. Mag sein, dass der Gutachter das dann feststellt, aber die Kacke ist erstmal da. Was soll man in der Situation dann machen?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ja bedauerlicherweise scheinen laute Autos das einzige Problem zu sein was unsere Polizisten in den Deutschen Großstädten haben.