Laut BMW Händler wäre die Lieferung bei Bestellung bis Mitte Dezember,Ende Mai gewesen.
Da wir den MINI allerdings über SIXT geordert haben steht die Auslieferung nun laut SIXT irgendwann im März an.
Mal schauen
Laut BMW Händler wäre die Lieferung bei Bestellung bis Mitte Dezember,Ende Mai gewesen.
Da wir den MINI allerdings über SIXT geordert haben steht die Auslieferung nun laut SIXT irgendwann im März an.
Mal schauen
Meine Frau und ich sind ja nur den Cooper S mit Sportfahrwerk gefahren. Im Vergleich zum 125D lag der Cooper S einfach satter auf der Strasse aber noch ausreichend komfortabel für uns.
Dann hast aber im 1er was am Fahrwerk gemacht oder ?!Das M Fahrwerk im 1er ist eher auf Komfort ausgelegt.
Das mit dem Bus finde ich gut.Man wird nicht jünger
Immer diese verrückten Holländer
Zum Thema Elastizität kann ich dienen.
120D AC Schnitzer 80-180 18,7 Sek
125D 80-180 15,1 Sek
Cooper S 80-180 15,5 Sek
Cooper Works 80-180 13,6 Sek
435i 80-180 13,9 Sek
Das sind nur Standardwerte wo sicher auch mal Streuung nach oben bzw unten stattfindet.Ist aber schonmal ein guter Richtwert für die Elastizität auf der AB
Im Endeffekt hat jeder sowieso ein eigenes Empfinden für Geschwindigkeit.
Gruß aus Zuffenhausen
Bin schon gespannt auf Deinen Eindruck;)
Rein von den Fakten her ist mein aktueller 125D einem Cooper S gleichzusetzen bei einer anderen Leistungscharakteristik.
Vom Fahrgefühl fühlt sich der 1er allerdings eher an wie ein Rentnerauto und ich bin nur den Cooper S Probegefahren.Von Antriebseinflüssen haben wir nichts wahrgenommen.
Ich komme aus Stuttgart und aktuell ist bei diesen winterlichen Temperaturen wieder Feinstaub angesagt.
Bis Ende 2017 setzt ja die Grüne Landesregierung noch auf einen freiwilligen Verzicht des PKWs beim Verbraucher.
Immerhin kann man inzwischen bei Feinstaubalarm zum Kindertarif die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen,ein Anfang!
Generell bin ich für ein begrenztes Verbot im Stadtgebiet für Diesel PKW unter EU6.
So die Endkonfiguration steht und laut Verkäufer ist der Liefertermin Ende des 1 Quartals. 2017.
-Dach und Spiegelklappen schwarz
-Thunder Grey Metallic
- 17 LM Track Spoke schwarz
- Dinamica Carbon Black
-Navi Prof
-Sitzheizung
-Mini Connected
-Handyvorbereitung
-Klimaautomatik
-Harman / Kardon
- Bordcomputer (dreist das man den extra ordern muss;)
-Panorama Glasdach
- Armauflage
- Regensensor
- Lichtpaket
- Modellschriftzugentfall
-Sonnenschutzverglasung
-MINI Excitement Paket
- PDC
-Rückfahrkamera
- Sportautomatik
- MINI Yours Lederlenkrad.
Grüße aus Zuffenhausen:)
Da hast du völlig Recht.BMW hatte eine 1er Subvention am Laufen, die bis zum 30.11 insbesondere bei dem 120i und dem 140M teilweise extrem vergünstigt war.
Da wurden teilweise 140M für einen Leasinfaktor von 0,65 verschleudert
Alles in allem wurde uns der JCW mit 8% Rabatt angeboten.Zum Vergleich beim 140M sind mitunter 20% möglich.
Ich konnte letzte Woche einen interessanten Vergleich bei einer Niederlassung feststellen.
Einen BMW 120i mit einem BLP von 33.000 bei einer Rate von 279 Euro im Vergleich zu einem Cooper BLP 29.000 für 345 Euro im Monat.
Gruß aus Stuttgart
Der JCW soll als Alltagsauto mit dazugehörigem Fahrspaß dienen.Aus 2 Autos wird erstmal 1 wegrationalisiert bis der größere Bruder sich noch dazugesellt.
Da wir zu 90% sowieso nur 1 Auto benötigen und Parkplätze in Stuttgart rar sind kam nur noch ein Kleinwagen in Frage.
Zuerst wollten wir ja eigentlich einen Seat Ibiza 1.0 TSI mit 110PS als Übergangsauto kaufen...
Ja mal schauen das mit der Konfiguration ändert sich sicher noch etwas bis zur Bestellung Ende der Woche.
Grüße