Beiträge von nitram

Jetzt steht unter Production Date: 2016-12-02
    Aber unter Production-Plant ist noch kein Eintrag
    Also wird die Vor-Produktion wohl gestartet sein. Aber einen Status-Code habe ich nirgendwo gefunden

Habe heute von meinem Freundlichen die Fahrgestell-Nr erhalten. Die Produktion soll angeblich angelaufen sein aber als Production Date steht aktuell 0001-01-01.
    Also steht er wohl noch ganz am Anfang seiner Entstehungsgeschichte.
    Ich werde die Sache mal weiter verfolgen

@Caramba!, bei einem Cabrio passen die weißen Speigelkappen wahrscheinlich nicht so gut zum schwarzen Dach.
    Eventuell werde ich später ein wenig mit Teilfolierung arbeiten, aber zuerst muss das Wägelchen da sein

Seit 3 Tagen ist die Unterschrift trocken und ich freue mich schon richtig auf meinen ersten Mini. Es wird ein Mini Cooper Cabrio mit Chili-Paket.
    Da ich hier im neu im Forum bin mal die Frage, wo ihr den Fertigungsstatus bekommt.
    Mein Freundlicher hat mir zumindest schon mal signalisiert, dass er unterm Weihnachtsbaum stehen soll. Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen.
    Auf dem Konfigurations-Foto finde ich schon mal ganz gut
    mini_161104aa_.jpg

Nochmal zum Thema 12/2016 oder 01/2017
    Mein Händler möchte mir meinen neuen Mini unbedingt zu Weihnachten unterm Tannebaum stellen und ist mir sogar ein wenig Preislich entgegen gekommen wenn ich ihn noch dieses Jahr zulasse. Vermutlich muss er seine Stückzahlen bringen und ist dann auch schon mal bereit etwas zu tun.
    Da ich sowieso ein hartnäckiger Offen-Fahrer bin, werde ich auch bei einigermassen Wetterbedingungen im Winter das Cabrio-feeling nutzen.