Beiträge von Willi

Hast vollkommen recht Minjack. Hab ich mir den gestern beim Freundlichen hinzubestellt, dann weiss ich auch dass es passt, bekam eine Einlagerung und Repairkit dazu,

und immerhin hab ich mir in den letzten 4 Jahren schon 2 Winterreifen auf der A4 gehimmelt.
    Irgendwas liegt da ja immer rum was man dann im Reifen stecken hat. (Manchmal glaube ich, die werfen vor der Grenze noch schnell allen unnötigen Balast ab...)

Danke, ja der freundliche hatte mir den original 17" Satz angeboten, aber war sich selbst noch nicht sicher obs passt.
    Dann muss ich wohl mal im Zubehör nach Sensorfelgen suchen ?(

Der Verkäufer sagte halt, dass dieser Typ in Holland und Oxford gebaut wird, aber wie du richtig sagst: Die Rollkarte von meinem besagt: Oxford , production week 49 /delivery week 50

BTW:
    Mit (britischem) Seitenwind hab ich Erfahrung , hab noch einen alten Land Rover Serie ExMod, aber damit ist ein Überholen
    >" Rentner mit Fahrrädern (ausgenommen Elektroräder)"
    unmöglich ^^

Hatte kürzlich einen neuen 2016er JCW 3 Türer Sportautomatik mit 6 km auf der Uhr und der 19" Bereifung:
    Tag 1 120 km 14 ltr/100km , Stadt(etwas Land)
    Tag 2 160 km Langstrecke mit ECO 7,9 ltr
    abgelesen

OK, nicht eingefahren, ABER bekomme in den nächsten Wochen einen JCW Clubman ALL4 Sportautomatik

Ich denke, da muss man wg.Allrad und Gewicht 1-2 Ltr generell hinzurechnen. Dieses Setup Aggregat/Antrieb gibts noch nicht,
    werde gern berichten

Hallo,

habe es auch mitbestellt im JCW Clubman weil aktuell ein normales Tempomat fahre. (OK nicht ganz richtig, der Wagen war vordefiniert und da ich ihn im Dezember wegen Leasingrückgabe brauche, habe ich den vorbestellten genommen)

Für mich ist es gleich wie bei BMW. grob vgl. wie eine Motorbremse beim LKW.

Der Nachteil für mich ist, dass auch bei geringst eingestellem Abstand sich immer wieder welche dazwischenfuschen, welches bei hohem Verkehraufkommen den Wagen immer weiter ausbremst, aber es ist dann immer noch komfortabler als ständig selbst zu verzögen.

LG
    Willi

Hallo, bin neu hier und kam bis jetzt wunderbar mit der Suchfunktin hin.... ;O)

Meiner ist schon länger vobestellt. Hab gerade Plant und Produktionweek bekommen. Weisst du schon wann und wo deiner produziert wird?

(KURZVORSTELLUNG: Hatte bis jetz noch keinen Mini, und wollte wg. 25TKM pA zuerst wieder einen Diesel, demnach bei Mini einen SD Cubman, doch fuhr ich auch den JCW 3 Türer probe und dann wollt ich halt einen JCW Clubman. :whistling: Ich bin jetzt alt genug um auch mal unvernünftig zu sein )

Akut hab ich noch eIn paar Themen offen, aber das wird wohl schon.
    ? 17"Winterreifengrösse noch möglich,
    ? Schlüsselnummer = Versicherung noch offen,
    ? tiefer oder gleich viel Bodenfreiheit wie ein clubman SD,
    ? etwas softere Fahrwerksabstimmung als der JCW 3- Türer..hopefully, wurde es mir so zumindest beim Händer vorangekündit denn das war mir im 3 Türer ein Tick zu hart mit den 19"

Generell wundere ich mich, dass nach der Vorstellung in Paris nicht viel neues in der Presse geschrieben wird. Schaue im Wartezimmer immer in die Autozeitungen etc. aber nö, finde nichts, was nicht auch schon in alten Berichten aus September oder auf mini.de steht.
    Vermute, sobald wir die ersten im Dezember bekommen, dann kommen auch die Tests
    LG
    willi