joh, da ist man schon aufgewühlt
Beiträge von Willi
-
-
Ist rechtzeitig gekommen, Mittwoch ist er zugelassen. Happy, ist so wie mir vorgestellt hatte
-
Tadaaaa!
-
Ja, genau das ist der Punkt, es gibt wirklich nicht vielüber den Wagen. Was es im Netz gibt kenne ich. Bis Paris gab’s einpaar kleine Vorankündigungen und nach Paris auch nicht viel mehr.
Ich persönlich vermute, dass zum Erscheinungszeitpunkt der neueCountryman in der PR Abteilung sehr viele Ressourcen verbraucht hat. Erkennt man auch daran, dass das erwartete JCW Clubman Prospekt–zumindest heut morgen - noch nicht beim Händler war, jedoch das vom später erschienenen Countryman schon.
Na vielleicht gibt’s zu Weihnachten ja ne GOPRO dann mach ich gern ein Video. Alternativ mit dem Handy
-
Joh, kann ich nachvollziehen, hab eben meinen RangRover abgegeben.... schnief
ABER : der JCW ist auf dem Transporter , müsste ihn (zugelassen) kommenden Montag haben,
und: ich bekam freundlicherweise einen Cooper S(cabrio) bis Montag vom Händler,
das fand ich supernett, jetzt muss ich meiner Frau nicht ihren Wagen sharen!
(habe zwar noch nen alten landrover serie und nen 2002 touring, der darf aber im Winter nich vor die tür und....mit dem Landy brauch ich 1,5 h zum Büro , wofür ich mit nem normalen auto 30 min brauche..GUT ist, dass es aktuell zu keiner Verzögerung in der Auslieferung kommt, demnach ist zu vermuten dass deiner auch pünktlich kommt. Wünsch dir jedenfalls viel Gück.
Und, dass der Clubman schon das gleiche, neue Navi wie im neuen Countryman bekommt hatte man hier glaube ich schon erwähnt, jedenfalls hat mans mir eben nochmal bestätigt
-
Moin moin,
kleines Update:er is noch NISCH da (tränenderbewegungausdenaugenputz)
und wenn er diese Woche kommt... dann hab ISCH noch keine Verischerungsnummer um ihn anmelden zu lassen ,
DENN anscheinend gibts noch keine Typ/Schadenklassen. Muss man sich mal vorstellen, zB in Düren steht schon einer beim Händler im showroom, aber die Versicheungen können mir noch nix genaues sagen, nur schätzen.
(OK, der ADAC schon, aber nur grob und würde dann später angepasst.hmm)Und : anscheindend bietet MINI selbst keien Versicherung mehr für die JCW - Variante an.
Aber jetzt mal im Ernst: Wo gibts denn sowas? Habe ich noch nie gehört dass ein Wagen schon im Verkaufsraum steht und es noch keine Klassen dafür gibt. OK, nicht auszuschliessen, dass meine Versichung einfach nur noch nicht die Daten hat..
@Kinglui: Ja, hab auch schon an eine PRO Klappe gedacht, muss aber auch sagen dass der hatch Standard JCW mir vom Klang her schon gut gefiel.
BTW
Wie sind eigentlich die Supersprint? Ich weiss es nicht mehr gaaanz genau, aber hatte mal eine Auspuffanlage auf nem 914/6 bei der man die zwei ungefilterten Rohre verschliessen konnte und dann ein gedämpftes Rohr für die Strasse hatte, kann sein dass die von Supersprint war oder Original-Sportteil, egal, heut ist das ja moderner mit ne Klappe geregelt, fürher musste man austeigen und hatte dafür so nen Asbestlappen -
@Willi ich glaube wir haben fast Das selbe Fahrzeug bestellt
Das Leder hab ich auch gewählt aber ich hab die Streifen in schwarz mit bestellt mal gucken wenns nicht passt zieh ich sie runter
Ah, wenn dir es nicht gefällt und mir dann doch, dann schrauben wir einfach türen und Hauben um
Du hast vermutlich auch die 19"er JCW Räder ? ich bin ja mal gespannt of das nicht zu hart wird, na werden sehn, wir rollen ja eh erstmal auf Schneescheidern durch die gegend...
-
MINI John Cooper Works Clubman ALL4 in Thunder Grey metallic ist bestellt
Mein alter ist auch weg nun muss ich nur noch 6-8 Wochen warten auf mein verspätetes Weihnachtsgeschenk
Hey hey, gleiche Farbe wie meiner. Glückwunsch ! Na OB meiner tatsächlich in der KW 50 kommt.. wir weden es sehen. Anscheinnd laufen die Bänder in Oxfod erst ab KW 49 an.
Vermutlich abweichend bei mir ist die Innenaustattung "yours Leder launch Carbon black", also incl. Lenkrad,
ansonsten Wired,Chili, connected XL, Navi pro,HK und sowas.Dach&Spiegel schwarz, ohne Steifendekor, muss mal schaun wie der so wirkt, ansonsten lasse ich die Streifen doch dran machen
Viel Glück und Spass damit
-
Kosten: Ich drehe hier nicht jeden cent um aber die Kosten müssen im verhältnis stehen und im vergleich zu jetzigem Versicherung, Steuern, Wartung und sonstigen laufenden Kosten sind beim Mini deutlich günstiger (gerechnet auf den S/Jcw dürfte nicht soviel abweichen) überschlagen wäre hier eine ersparnis von ca. 2500,-€/Jahr ist allerding auch nicht schwer zu meinem "Dino" zum anderen wäre hier der Spritverbrauch im schnitt liege ich Stadt/Land bei 9-9,5 Litern (Diesel) beim Clubman Rechne ich mit einem änhlichen wert evtl nem Liter weniger aber dies werde ich mir bei einer Probefahrt anschauen...
Sprich kostencheck erledigt und vertretbar - Oder gibt es hier zum works noch kosten treiber?20-30Tkm/Jahr tedenz sinkend
Habe eben nochmal alles durchgelesen und fand das hier oben noch:
Kosten:Ich denke dass irgendwann die Brembo Bremsanlage mal in den Service kommt und kann mir gut vorstellen, dass ein Satz Bremsscheibchen mit Belägen nicht ganz den gleichen Preis wie eine normale Bremssanlage haben
Versicherung: gibts noch keine Klasseneinteilung für den JCW
Winterräder: Habe den originalen 17 er Bridge spoke(?) bestellt da er wohl passt. Hat etwas gedauert weil mein Verkäufer das noch abklären musste ob der passt. (SOLLTE dies dann doch nicht passen muss ich ihn nich abnehmen und schlitter halt ne Zeit auf den neuen 19ern rum )
Verbrauch: Der SD verbauchte extrem wenig, irgendwas um die 6 ltr obwohl oft im "BLow Off "-Sportmodus war.
Der 3 Türer JCW: you get what you pay for, hatte schon >14 ltr bei Modus UNVENÜNFTIG und im ECO /BAB kleinste war 7,?? ltr
Jedoch denke ich, dass ALL4 und höheres Gewicht locker +1 liter over all bedeutetKonfig / Kosten: ich habe ja einen vorkonfigurierten genommen (BLP 52+K€) Vorher habe ich immer versucht unter 50 K zu kommen, das war wie ich es auch dehte und wendete mit meinen MUST HAVEs nicht möglich, danch hab ich alles reingehaun ohne Rücksicht auf Verluste: 52 K , lag wohl an Paketvorteilen...... Was soll ich da sagen. Final hab ich einen guten Rabatt bekommen und das wars. DH ich habe eigentlich viel zu viel Zeit vorher damit verbracht den irgendwie in eine Range <50 K zu bekommen
Die Elektrositze hab ich nicht drin, ich geh immer auf "gaaanz tief" wegen meiner Körpergrössen und soweit nach hinten bis hinten einer STOP ruft Meine Frau hat die Memorys in anderem Fabrikat, aber daran merke ich, dass ich wohl öfter die eigene Einstellung anpassen muss, da ich die Sitzgewohnheiten wohl zeitweise verändere.
-
@Klinglui:
discount:
ich habe nur bei 2 Händlern gefragt, bei mir kamen noch andere Faktoren hinzu, aber ich liege da im grob gleichen Nachlass, welche generell von den verschiedenen Nachlassfaktoren abhängen. Für mich persönlich fand ich das OK und kam mit dem Preis klar, darum gehts an Ende eigentlich. Bei mir kam noch hinzu, dass ich den Wagen zeitnah brauche und da ich meine 2 Damen morgens mitnehme, konnte ich den 3 Türer JCW L E I D E R nicht nehmen (Protest und Ruf nach Freiheit aus der hinteren Reihe)Das mit der Vorführwagenproblematik hatte ich dort wo final kaufte übrigens nicht, allerdings gings bei mir nur um den 3 Türer JCW Automatik welcher zur Verfügung stand, sowie auch einen SD Clubman Automatik (kein ALL4) welcher auch klasse war, ich aber von dem JCW Motor nicht loskam. Und in beiden Fällen muss ich halt sagen, dass wegen des zumindest empfundenen hohen Drehmomentes beiden ganz gut eine ALL4 option steht
BTW.: Ich wollte keinen großen Wagen mehr, und aufgrund meiner Vorbelastung - früher mal 3er & 5er BMW- fühlte ich mich mich in den Vorführwagen mit dem Mediensystem und der Autmatik sofort wieder zuhause, das hab ich in den letzten 3 Jahren bei einer anderen Marke sehr vermisst