Beiträge von Willi

Moning Moning
    Also ich habe den f54 JCW Automatik, 35 km weg zum Büro, Stau usw. Würde ich im bergischen mit kleinen kurvigen Straßen wohnen, mit kurzem Weg zum Job , so würde ich einen Schalter nehmen...WENNS EIN DREITÜRER auswerfen sollte. Denn , nach mittlerweile 500 km mit dem f54 jcw: der wagen fährt gediegener. Dies wohl nicht zuletzt wegen des höheren Gewichtes und des Allradantriebes. Und erinnert mich mehr an den alten 535xdrive Touring als an einen f56 jcw. Darum auch v mir klare empfehlung an eine Probefahrt
    Ich selbst finde für meine Verhältnisse die Automatik besser, und diese manuelle schalten gibts da ja auch noch u macht hier auch richtig Spaß, im manuellen Modus hängt der Wagen richtig am Gas

wie ist das bremsverhalten beim ACC?

Sorry andy, was ist Acc? Klimaanlage?

so, kurz bild von gestern Übergabe.... als er noch sauber war:

und noch was ganz ganz schlimmes muss ich auch noch loswerden:
    Es gibt keine Mini Bulldoggen (Stofftiere) mehr, die haben die doch tatsächlich aus dem Programm genommen... :huh:;(
    Also, wer eine hat: Am besten ausstopfen lassen oder einfrieren, die werden irgendwann bestimmt mal über EK gehandelt

Morgen zusammen,

Ja, die Alternate.- Auspuff Frage hat sich für mich erledigt....

der knallt übrigens auch mal im MID mode, falls dies nicht Standard ist.

Ich stecke mitten im Jahesabschluss und hab ihn heut auf dem Weg zum Büro schon dreckig gemacht ;(
    aber eines kurz:
    Das Beste war eben im morgendlichen Stockverkehr dieses neue Anstandstempomat welches tatsächlich auf 0 runter ging und mich heut morgen völlig eingrifffrei übers Aachener Kreuz gezogen hat.Ich musste nur lenken. Das ist wirklich ganz ganz toll!! Lob an die Ingeniere :thumbup:

Ansonsten noch kurz: Der DAB Tuner ist kristallklar und arbeitet problemlos noch in einem Bereich, in dem mein Kollege (Fremdfabrikat) keinen SAT Empfang hat. :thumbup:

PS.
    Er hat ja dies neue Zentralinstument & Menue. : Das Bimmelgeräusch ist jetzt anders

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind zwei.

Hi. Sorry. Bin noch utw mit ihm. Ja habe die original 17" (Bridge Spoke?) drauf/hinzugekauft. Klar, die sind kleiner, aber finde die voll ok u man hat im Winter etwas mehr Gummi unter der Felge. Wagen ist meiner Meinung nach dadurch nicht "schwammig"
    Schick hier morgen Bilder v den Felgen Ok?
    Hab die versprochenen soundvideos gemacht, sorry f d qualy. Bin darin kein profi Und ....es tat mir zu leid ihn mit 66 km voll hochzudrehen

Hoffe das klappt jetzt mit den links

PS: HAPPY! bin mir jetzt sicher, dass du auch nicht enttäuscht sein wirst

Hi.

Aus Erfahrung heraus, dass ich mit 2 Stück 5er touring Pano und meine Schwester mit ihrem Mini Pano mit eintretendem Wasser wirklich probleme hatten . (1 mal nach sturm und x mal wegen dreck in sehr kleinen Abläufen) muss ich schon sagen, dass ich hoffe, dass BMW dies nun verbessert hat... Denn die Schäden waren bei mir nicht ohne.

Bei den touring zB liefs immer in den hinteren holm und unter die Reseveradmulde wo einiges an Elekronik gebadet wurde. beim Mini liefs - immerhin erst nach sturm - vorn rechts in die A Säule und dadurch ins armaturenbrett.

Hinzu kam noch dass ich, aus eigener Schuld, im Frost mal das Pano auf Kippfunktion schaltete wobei ich mir eine strebe des hinteren Teils gehimmelt habe. habe die Kippfunktion das hinteren Teiles dann sperren lassen.

Kurz gesagt: DAMALS: würde ich dauerhaft auf der Strasse und am besten noch unter bäumen parken , und den Wagen länger als die Garantiebedingungen gelten fahren, so hätte ich es damals gelassen.

HEUTE: ich habs beim neuen auch drin, allein schon weil die zwerge von der Rückbank die es auf dem Wunschzettel hatten. Der Wagen steht dann aber auch in der KARASCHE.

Dankeschön allen, & @Kinglui08: Danke dir, war mit dir auch eine sehr angenehme Entscheidungsfindung , hatte ich so auch noch nie, und ja, bin mir völlig sicher dass du auch so "bewegt " bist wenn du deinem zum ersten mal gegenüber stehst.

Das mit den Streifen muss ich auch noch offen lassen, akut find ichs auch ohne gut, aber wenn dann werden es bei mir wohl die schwarzen, ...irgendwie müssen wir unsere Auddos ja unterscheiden können wenn ich mal in den Norden komme ;o)
    Im Moment ist der Wagen wohl noch in einen Warmwasserbad zum Auftauen...

Ich bekam im Spätsommer einen 3 Türer JCW und einen Clubman SD zur Probe, und alles was ich an beiden gut und nicht gut fand sagte ich dem Verkäufer , so zwischen Tür und Angel, das hatte er sich alles gemerkt und demnach konfiguriert obwohl ich garnichts verbindliches zugesagt hatte. Als ich ihm gestern betätigte dass ich den Wagen wirklich gut konfiguriert finde , meinte er, nein das waren Sie. OK, ich finde dass er durch ein paar zusätzliche Extras die Sache positiv abgerundet hat. Nevermind, war irgendwo auch von ihm Mut zur Lücke. und so musste ich keine Kompromisse eingehen, da dies der einzige ist den die akut bekommen konnten.

Dies Soundding kann ich ja - hoffentlich morgen - im Stand schon mit dem Handy aufnehmen. Für die Fahrt hab ich in den ersten Tagen leider noch kein Equipment. Reiche ich dann aber nach, versprochen