Beiträge von RambiBAM

Fahrzeug: F56 JCW
    Leistung(PS): 231
    Bereifung: 205/40/R17 Pirelli PZero
    Kilometerstand: ca. 8000
    Außentemperatur: 18
    Wetterbedingungen: trocken, sonnig
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 262 lt. Tacho

GPS-Messung kann ich leider nicht vornehmen weil mir die Hardware dazu fehlt :|
    Ich weiß auch nicht ob es eben oder bergab oder berauf war, darauf hab ich offen gesagt nicht geachtet, hihi.
    Ich glaub aber es wären noch ein paar Km/h mehr drin gewesen, ich musste kurz nachher bremsen :(

Fahrbarkeit ist bei dem Tempo top, etwas unangenehm wird es erst in holprigen Kurven, aber nichts was nicht beherrschbar wäre.

Hi,

ich hab es bei meinem so gemacht, dass ich fast alle Bestandteile des Chilli-Pakets einzeln gekauft habe, weil mir Sitze und die 18-Zöller nicht gefallen haben. Meiner hat jetzt die Stoff/Alcantara-Kombi und ich könnte kaum glücklicher Sein. Die Alcantara-Details sehen genial aus und die Stoffsitze sind weitaus weniger pflegebedürftig als die Vollalcantara-Sitze die man mit dem Chilli-Paket bekommt. Sitzkomfort für mich bei 1,85m, 92 Kilo und kräftiger Statur hervorragend, Seitenhalt ebenso. Rutschig sind sie kein bisschen.
    Also wenn es nicht zuuu spät ist, die ganze Konfiguration (mehr oder weniger) nochmal umzukrempeln, dann kann ich dir die Stoffsitze nur wärmstens empfehlen.

Die Leder Lounge Carbon Black bin ich vor der Kaufentscheidung im Testwagen gefahren, das waren auch extrem gute Sitze. Zwar bin ich persönlich nicht so der Lederfreund, aber die Sitze haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Lederquali 2+ aus meiner Sicht, Sitzkomfort klare 1 bei meiner Statur, als rutschig habe ich sie nicht empfunden, Seitenhalt war gut, für mich sind da aber die JCW-Sitze besser, ebenso empfinde ich persönlich die JCW-Sitze als bequemer, das ist aber stark subjektiv und kommt auch auf die Körperform des Fahrers/der Fahrerin an. Für eine kleinere Person werden wohl die nicht-JCW-Sitze angenehmer sein. Lordosenstütze weiß ich offen gesagt nicht :6413:

...um der nächsten Frage vorzugreifen: 6 PS nach EG (10 nach DIN) - hier die Daten von der Leistungsmessung vorher/nachher am 10.8. (bei ca. 2000 km):
    Leistungsmessung HJS DP mit Serien-AGA 2016-08-10.jpg

Die Serien AGA ist jestzt 6600 km alt und der Sound hat sich noch entwickelt. Die nächste Leistungsprüfung steht beim nächsten Besuch von @MG-Performance an.

Wäre zwar nicht meine nächste Frage gewesen, aber trotzdem danke :D

Hör mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles klar, also wird die ganze Sache lauter, aber das Klangbild verändert sich nicht wirklich, so kommt es zumindest im Video rüber :thumbup:
    Danke für die schnelle Hilfe!

Und man merkt den bessere Grip :thumbup: Meine Vorderreifen sind jetzt nach 7500km fast Slicks :whistling:
    OT off...

9000km mit PZeros und die sind noch einwandfrei, abgesehen von einigen Gebrauchsspuren an den Außenseiten, und das mit wirklich harten Etappen zwischendurch, wie bist du bitte gefahren?! :D