Beiträge von RambiBAM

    ja, ist eigentl. auf dem max. legale Tiefe eingestellt. Also nicht übertrieben tief. Aber mir geht es auch nicht um Optik, sondernmuss auf der Strecke funktionieren.


    Bilder

    Naja, 30mm beispielsweise machen ja schon einen gehörigen Unterschied im Radkasten :D
    Wie viel haben denn bei dir die Anpassungen im hinteren Radkasten gekostet? Ich will meinen vllt schon irgendwann etwas tiefer legen, schadet mit Sicherheit nicht so etwas schon von vornherein zu wissen :|

    Habs machen lassen....Wenn ich mich recht entsinne dann wars Teppich ausmisten, Blech ziehen so weit es ging und dann alles wieder ordentlich versiegeln....

    naja ok, ich fahr ja auch das serienfahrwerk, das clubsport wird bei dir wohl merklich tiefergelegt sein, oder?

    Sparco Pro Corsa in 7,5x17 fahre ich bei mir auch und in Kombination mitm Gewindefahrwerk wirste hinten ziemlich Probleme bekommen.
    Die Plastikkante wegschneiden reicht da nicht. Da musste du schon bissle mehr Attacke geben müssen...

    was war dann bei dir alles fällig?

    Welche Felgen fährst du denn?

    Hi, darf ich mal fragen, was du vorhast, gehst du öfter auf die Rennstrecke ?
    Hab bei mir ja die 215/45 Cup2 drauf. Tachobweichung ist kein Problem und Tüv hat sie mir auch in Schein eingetragen. Ansonsten wirst
    du aber ziemliche Probleme haben sie unter die hinteren Kotflügel zu bekommen.


    Mit den Reifen kann man schon auch bei Regen rumfahren. Ist ja bei mir auch Daily Driver und fahre bei Wind und Wetter. Nur bei stehendem Wasser sollten man aufpassen. Da schwimmen die Cup2 doch schon deutlich schneller auf. Würde mir jetzt Vollgasfahrten auf der BAB bei Starkregen verkneifen ;)


    Ich denke, wenn man aber nicht oder sehr selten auf die Rennstrecke geht, dann kann man sich die Cup2 sparen und würde eher zu den PSS greifen.

    Ja, das hatte ich mir nämlich auch gedacht. das mit dem hinteren Kotflügel krieg ich schon hin, was nicht passt wird passend gemacht, außerdem kommen die Reifen auf Sparco Pro Corsas, die sind ja durch die andere ET weiter außen. Rennstrecke fahre ich (noch) nicht, ich mache eigentlich nur kurvige, freie Landstraßen unsicher. Bin halt ein Fan von schnellen Kurvenfahrten. Dafür waren die PZeros zwar schon sehr gut, allerdings brauche ich für die neuen Felgen definitiv 215er Reifen, die 205er PZeros sind etwas zu schmal. Ich bin noch am überlegen ob ich tatsächlich die PSCs oder doch die PSS nehme.

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie sich ein Semislick wie der Federal/der Yokohama gegenüber bspw einem Michelin Pilot Sport Cup 2 verhalten - welcher ist da der sportlichere Reifen, so im Hinblick auf Grip u.ä.?
    Die ganze Reifenthematik ist für mich noch ein wenig Neuland, hab mich damit vor meinem Mini noch nie so richtig auseinandersetzen müssen :D

    Ja kann gut sein, der hat den von meinem Opa abgekauft. Laut wie sau auch das ding^^ Mein Opa hat den 2015 Neu gekauft ist aber dann verstorben und dann hat Ihn er gekauft.
    Alle WRC sind original weiß.

    Hab schon mal einen mattgrau folierten gesehen, deswegen :D
    Ja, der war wirklich verdammt laut. Da war noch ein alter 1.8er S3 dabei, aber den haben wir beide recht schnell verloren, er hat sich trotzdem Mühe gegeben :D


    Sorry wg OT ;)