Hat sich im kleinen dreistelligen Bereich bewegt inkl. TüV Eintragung ...
Na das geht ja noch, wie tief hast du das Clubsport?
Hat sich im kleinen dreistelligen Bereich bewegt inkl. TüV Eintragung ...
Na das geht ja noch, wie tief hast du das Clubsport?
ja, ist eigentl. auf dem max. legale Tiefe eingestellt. Also nicht übertrieben tief. Aber mir geht es auch nicht um Optik, sondernmuss auf der Strecke funktionieren.
Naja, 30mm beispielsweise machen ja schon einen gehörigen Unterschied im Radkasten
Wie viel haben denn bei dir die Anpassungen im hinteren Radkasten gekostet? Ich will meinen vllt schon irgendwann etwas tiefer legen, schadet mit Sicherheit nicht so etwas schon von vornherein zu wissen
Habs machen lassen....Wenn ich mich recht entsinne dann wars Teppich ausmisten, Blech ziehen so weit es ging und dann alles wieder ordentlich versiegeln....
naja ok, ich fahr ja auch das serienfahrwerk, das clubsport wird bei dir wohl merklich tiefergelegt sein, oder?
Sparco Pro Corsa in 7,5x17 fahre ich bei mir auch und in Kombination mitm Gewindefahrwerk wirste hinten ziemlich Probleme bekommen.
Die Plastikkante wegschneiden reicht da nicht. Da musste du schon bissle mehr Attacke geben müssen...
was war dann bei dir alles fällig?
Alles anzeigen
Den Federal kannste direkt wieder vergessen. Gibt hier einige die den mal gefahren sind und Gutes hab ich von keinem gehört. Ist eben günstig, aber kein Vergleich zu nem AD08-R oder Cup2
Wenn es um reine Performance geht, dann gibt es meiner Meinung nach eh nur 2 Grössen die in Frage kommen 205/45R17 und 215/45R17. Dann schaust dir mal die Traglasten von Ad08-R und Cup2 an und dann bleibt nicht mehr viele übrig. Wobei es ja auch ne Freigabe für den AD08-R gibt für höhere Traglast ?! bei 215/45 wird es im hinteren Radhaus eben verdammt eng.
Also alles nicht so wirklich optimal und plug/play
Welche Felgen fährst du denn?
Hi, darf ich mal fragen, was du vorhast, gehst du öfter auf die Rennstrecke ?
Hab bei mir ja die 215/45 Cup2 drauf. Tachobweichung ist kein Problem und Tüv hat sie mir auch in Schein eingetragen. Ansonsten wirst
du aber ziemliche Probleme haben sie unter die hinteren Kotflügel zu bekommen.
Mit den Reifen kann man schon auch bei Regen rumfahren. Ist ja bei mir auch Daily Driver und fahre bei Wind und Wetter. Nur bei stehendem Wasser sollten man aufpassen. Da schwimmen die Cup2 doch schon deutlich schneller auf. Würde mir jetzt Vollgasfahrten auf der BAB bei Starkregen verkneifen
Ich denke, wenn man aber nicht oder sehr selten auf die Rennstrecke geht, dann kann man sich die Cup2 sparen und würde eher zu den PSS greifen.
Ja, das hatte ich mir nämlich auch gedacht. das mit dem hinteren Kotflügel krieg ich schon hin, was nicht passt wird passend gemacht, außerdem kommen die Reifen auf Sparco Pro Corsas, die sind ja durch die andere ET weiter außen. Rennstrecke fahre ich (noch) nicht, ich mache eigentlich nur kurvige, freie Landstraßen unsicher. Bin halt ein Fan von schnellen Kurvenfahrten. Dafür waren die PZeros zwar schon sehr gut, allerdings brauche ich für die neuen Felgen definitiv 215er Reifen, die 205er PZeros sind etwas zu schmal. Ich bin noch am überlegen ob ich tatsächlich die PSCs oder doch die PSS nehme.
Nein der PSC2 gehört zu den Semis.
Oh, na dann hat sich meine Frage ja eigentlich beantwortet
Danke
Ein PSC2 ist ja auch kein richtiger Semi, gehört auch zu den UHPs - ich wollte nur wissen, welcher Reifen wohl aggressiver ist
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie sich ein Semislick wie der Federal/der Yokohama gegenüber bspw einem Michelin Pilot Sport Cup 2 verhalten - welcher ist da der sportlichere Reifen, so im Hinblick auf Grip u.ä.?
Die ganze Reifenthematik ist für mich noch ein wenig Neuland, hab mich damit vor meinem Mini noch nie so richtig auseinandersetzen müssen
Ja kann gut sein, der hat den von meinem Opa abgekauft. Laut wie sau auch das ding^^ Mein Opa hat den 2015 Neu gekauft ist aber dann verstorben und dann hat Ihn er gekauft.
Alle WRC sind original weiß.
Hab schon mal einen mattgrau folierten gesehen, deswegen
Ja, der war wirklich verdammt laut. Da war noch ein alter 1.8er S3 dabei, aber den haben wir beide recht schnell verloren, er hat sich trotzdem Mühe gegeben
Sorry wg OT