Beiträge von RambiBAM

An den Vorderreifen noch ca. 4.5mm und an den Hinterreifen noch 5-5,5mm ca, sind keine 100%ig genauen Messwerte, hab nur mit Lineal und zugekniffenem Auge nachgemessen. Sehen aber wirklich noch gut aus und sind nicht verheizt. Außerdem ist die Abnutzung bei mir vorwiegend in Kurven entstanden - durchdrehende Reifen gibt es bei mir nur selten :)

Hier die Bilder, ich hoffe man sieht's da gescheit:

20161222_122115.jpg 20161222_122112.jpg20161222_122128.jpg20161222_122134.jpg

Nee nee nee ... das liegt nicht nur an den fehlenden 100 kg ! :huh:
    Mein R53 ist ein kpl. anderes Auto und gerade für Denjenigen, der es auch gerne mal auf der Landstrasse krachen lässt, die deutlich fahraktivere Wahl. Alleine schon, wie sehr der FXX, im Vergleich zu meinem R53 untersteuert, ist schon heftig.

Man muss es sagen wie es ist: Der FXX ist im direkten Vergleich zum RXX definitiv weichgespült und für die breitere, vorwiegend amerikanische Masse konzipiert worden. :rolleyes:

Grundsätzlich für mich jetzt aber auch nicht DAS Problem. Ich hab ihn mir ja extra gekauft, weil ich ein komfortableres Auto für jeden Tag haben wollte. Und für die Sau in mir, habe ich ja meinen R53 behalten. Aber geradeaus fahren sollte der FXX trotzdem schon. X/:thumbsup:

Ja, das stimmt. Dem kann man allerdings mit Fahrwerk und anständigen Reifen leicht Abhilfe leisten.
    Und geradeausfahren sollte wirklich zu dein Grundkapazitäten jedes KfZs gehören :D

Hallo zusammen,

ich biete hier mal meinen Sommerreifensatz Pirelli PZero an (205/45 R17).
    Ich bin etwas mehr als 9000km darauf gefahren, Bilder reiche ich morgen Abend noch nach.
    Ich bin öfters mal damit geheizt, aber im großen und Ganzen sehr ausgewogen damit gefahren, die Reifen sind hervorragend, ich muss sie allerdings verkaufen, weil 205er auf meine neuen Sommerfelgen nicht passen weil zu schmal. Es sind keine neuwertigen Reifen mehr, allerdings sind sie auch noch lange nicht heruntergeranzt. Ich setzte als Preis mal 150€ an, das ist etwas mehr als ein einzelner PZero neu kostet. Ein Schnäppchen ist das allemal :)

LG, RambiBAM

Ist nicht nür das Gewichtsunterschied. Wann ich ein Beifahrer von 100 Kilo habe dann ist der R immer noch mehr Go Kart als der F ohne Beifahrer.

Ja stimmt, Mini hat den F56 etwas mehr zum Allrounder gemacht, da hat er halt ein bisschen seines sportlichen Potenzials eingebüßt.

Ich war letztens mit meiner Frau shoppen und habe in der Tiefgarage geparkt. Beim Losfahren gab es dann den berühmtberüchtigten Kaltstart und meine Frau wäre am liebsten vor lauter Peinlichkeit in den Fussraum gekrochen. Ich fand's schön. :0007:
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wann der den Höllenkaltstart macht und wann nicht. Ich habe noch kein Schema feststellen können. Beim Dahinrollen im ersten Gang in der Tiefgarage kann es auch schon mal unvermittelt hintenraus knallen. Wenigstens läuft mir aufgrund der Geräuschkulisse niemand mehr unvermittelt vors Auto. :D

Icvh meine, dass er diesen richtig lauten Kaltstart bspw im Winter nur macht, wenn du schon 1-3 Km gefahren bist, der Hobel allerdings noch lange nicht warm ist. Wenn ich also von zu Hause starte, dann startet er zwar laut, aber nicht sooo laut. Wenn ich dann allerdings noch bei Edeka vorbeifahre, das sind 3 km, und dann wieder anmache um in die Arbeit weiterzufahren, dann sagt der Indominus erstmal allen im Edeka lautstark Hallo.

Das klingt ja schonmal vorteilhaft - immer diese unvorsichtigen Passanten :/

ja das mit der stufenweise einstellbaren Klappe klingt gut :)
    Mal sehen, notfalls verkauf ich die AGA, egal welche es wird, und hol mir die andere :D
    Auf jeden Fall schonmal Danke für sie Vielzahl an Meinungen und Tipps, ihr habt mir (mal wieder) echt weitergeholfen! :)

Na also wenn du es bis dahin noch aushältst ohne Anlage dann wäre das dich optimal!

Krieg ich hin :D

Nähe Stuttgarter Flughafen :)

Das ist mir ein bisschen zu weit :D

Wäre optimal, dann könnte ich die Remus Probe hören!

Gut zu wissen, danke für die Info! :)
    Also ich bin eigentlich mehr der Fan von Schreien als von einer dumpfen Anlage.. :|
    Hm, mal schaun was ich letztendlich unter meinen Indominus schraube :D