Beiträge von T_J
-
-
Frage am Rande: weiß jemand, wie die den Verbrauch ermittelt haben? BC oder nachgeladen (also mit Ladungsverlusten? Weil vielleicht lädt der SE auch effizienter?)
Ich hab den Test (allerdings den zugehörigen WINTERTEST vom März 2020) mal nachgelesen, da fehlt leider der Mini SE.
Den Verbrauch haben die Tester ab Ladesäule bestimmt, nicht per BC.Viele Grüße
-
Habt Ihr das schon gesehen:
https://e-engine.de/reichweite…en-komplett-leergefahren/
Bildschirmfoto 2020-06-20 um 16.18.25.png
Ist ja nicht so, dass wir es nicht schon die ganze Zeit gewusst hätten
Viele Grüße
-
Ich finde irgendwie, dass man genau die beiden Farben, Silber und dieses schwarz, mit den immer gleichen Felgen, irgendwie zu oft sieht. Auf nem Parkplatz kann man von weiten erkennen, dass es ein SE ist.
Da bin ich doch etwas froh, dass meiner etwas klassischer aussieht.
Soll man ruhig von weitem erkennen...auf die neugierigen Fragen auf dem Parkplatz freu ich mich schon!
Aber eines muss ich dem British Racing Green lassen: Sieht wirklich klassisch und edel aus! -
Also ich habe die langsam wirklich sehr lange Wartezeit dazu genutzt, meine Bestellung vom Trim L auf XL zu ändern.
Hauptgründe waren das Schiebedach und die wirklich coole Farbe Enigmatic Black metallic (...und ja, auch die aufgebohrte staatliche Förderprämie!)
Hab neulich mal einen Mini in der Farbe live gesehen und dachte: die muss ich haben!Bildschirmfoto 2020-06-16 um 21.10.05.png
Viele Grüße
-
Joo, Ende Juni kann ja +/- 2 Wochen sein. Aber kein Fahrzeug wird einzeln verschifft, wenn die hier ankommen sind es immer mind. 20, meistens viel mehr. Und solange stehen die eben auf der Insel und die „Schlüpfzeit“ kann sich dann trotz zeitgleicher Ankunft hier um 3 Wochen unterscheiden.
Also das klingt ziemlich plausibel. So hab ich die Sache noch nicht betrachtet.
Meinen KW 7 bestellt. Aus Juni wurde Juli (unverbindlich!).
Aktuell kann aber keiner ein voraussichtliches Datum nennen...nicht mal ein unverbindliches.
Na egal. Kommt schon irgendwann...fahre halt solange Cooper S.
Gibt schlimmeres -
Habt Ihr das Video schon gesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da fährt einer 286 km mit einer Ladung.
Durchschnittlich 10,5 kWh auf 100 km
Green Mode.
Video ist ca. 15 min lang, quasi ne Zeitrafferaufnahme, umgeschnitten.
Screenshot vom Schluss:
B2FB5BB0-8311-4F4C-9BD9-EE0DE6CBFDEC.jpeg -
@MacToto
Sieht klasse aus!
Frage:
Bekommst du eine Kostenaufstellung für die Ladevorgänge?
Und:
Zeigt es irgendwo auch an, wieviele kWh rekuperiert wurden?Viele Grüße
-
@Benutzername
Danke für den Versuch!
Schade auch
Werde nochmal den Genius ansprechen...wenn der SE irgendwann kommt -
Hi,
es gibt erste kleine Erfolge mit Tronity.io
Also neben dem aktuellen Ladestand können nun auch die Ladevorgänge aufgezeichnet werden inkl. GeoLocation
Die Fahrten und Verbräuche funktionieren leider noch nicht....aber ich denke Sebestian & Co. arbeiten daran.....Vielen Dank für Deinen Einsatz als 1. Mini SE bei Tronity.io
Das klingt wirklich gut. Ich selbst bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kosten aller Ladevorgänge (also AC zuhause und DC unterwegs) in einer einzigen Anwendung zusammen zu führen und für das Finanzamt zu exportieren.
Als ich Anfang des Jahres einen product genius bei Mini darauf angesprochen habe, hat er mir 360°electric empfohlen.
https://charging.bmwgroup.com/web/360electric-de
Er meinte, das ginge auch mit Mini über den Mini connected Account.
Für die Anmeldung und Registrierung braucht's allerdings eine FIN.Bildschirmfoto 2020-05-21 um 17.53.52.png
Leider hab ich mich bislang noch nicht weiter damit befasst, weil Lieferdatum unbestimmt...Corona!
Gibts jemand, der das benutzt?Viele Grüße