Beiträge von T_J
-
-
Jetzt muss ich doch mal für meinen Händler eine Lanze brechen:
Bestellt 11.2.20, damals hieß es zum Thema Lieferzeit: "Schwer zu sagen, ich kann nur sagen, dass wir einen SE für Sie bestellen DÜRFEN...Voraussichtl. LT Juni/Juli"
Dieses DÜRFEN ist mir nun etwas klarer geworden nach den vielen Berichten hier.Hat vllt. jemand ähnlich Aussagen zum Thema "bestellen DÜRFEN" erhalten? Ich habe dem damals keine Bedeutung beigemessen.
Es kam dann Ende Mai die Nachricht, dass sich LT bis September verzögern würde; Anfang August dann die Nachricht, das FZG sei bis Mitte September beim Händler; ich erwarte ihn also bis nächste Woche.
-
Guten Morgen zusammen,
so...nun soll es also auch bei mir soweit sein:
Mitte September soll mein XL beim Händler eintreffen!
Bestellt 11.2.20
Konfig nochmal geändert Anfang Juni.
Für irgendwelche Statuscodes hab ich mich nie interessiert, deshalb kann hierzu nichts beitragen.
Bin schon sehr gespannt!
Jetzt muss dann nur noch der F55 weiter...
Viele Grüße und noch eine entspannte Wartezeit
TJ -
Es gibt beim BWM i3 das sog. Geheimmenue. Darin finden sich Daten wie SoH, Batterietemperatur und anderes eher unnützes Zeug.
Wie man da reinkommt, ist nicht ganz einfach, hab dazu mal ein YT Video gesehen...man muss irgendwie die Quersumme der letzten 5 Ziffern der FIN wissen und entsprechend oft einen bestimmten Knopf links neben dem Fahrer-Display drücken
Sollte das bei Mini ähnlich gehen? Wer weiß?
Wenn ich den Link finde, stell ich ihn ein. -
Alles richtig gemacht!
Nüchtern betrachtet, ist der Aufpreis für X/XL wohl tatsächlich den Mehrwert nicht UNBEDINGT wert.
Aber Autokauf ist eben häufig nicht nur nüchterne Kalkulation, gerade nicht, wenn es sich um einen MINI handelt.
Bei mir war es die Überlegung Panodach j/n...Nachdem die erhöhte Förderung beschlossen war, hab ich kurzerhand alle Bedenken über Bord geworfen und von X auf XL umkonfiguriert...ich bin sicher, dass ich mich jahrelang über das fehlende Schiebedach geärgert hätte.
Das war mir den Minderpreis dann auch nicht wert!Viele Grüße
-
-
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen ...
Vor 3 Wochen bei der Bestellung: unverbindlicher Übergabetermin : Januar 2021
heute dann die Auftragsbestätigung via Einschreiben bekommen: unverbindlicher Übergabetermin : Februar 2021
Das einfach so Kommentarlos zu machen - naja ... ich finde es schon nicht in Ordnung. Zumindest sollte man so etwas dann doch begründen - oder?
Gruß
FrankNun, das sind "nur" 4 Wochen. Bei mir hieß es zunächst Juni (bestellt 2. Februarwoche), später dann im Mai
bekam ich eine NEUE (2.) Auftragsbestätigung mit Liefertermin September...also mal eben 3 Monate später.
Es geht also immer noch ein bissl schlechter. -
-
Was wiederum Kosten spart.
...und die Nachfrage (Lieferzeit )anheizt, wie wir jetzt leidvoll feststellen müssen
-
Ich komme da nicht mehr mit
. Bestellt habe ich, wie gesagt, im Dezember. In der 2. KW ist dann die Bestellung ans Werk übermittelt worden. Wenn jetzt jemand erst im Mai oder Juni bestellt hat, können das doch keine Vorläufer mehr sein oder? Und trotzdem bekommen manche als Liefertermin gerade mal 4 Wochen nach meinem genannt. Das soll einer verstehen.
Ehrlich gesagt: ich bin auch raus!
Wenn ich jetzt von LT Q4 2021 lese, bin ich froh, wenn das heuer noch was wird.
Insgesamt stärkt das Ganze mein Vertrauen in das Thema "Verfügbarkeit" von BEV im allgemeinen und bei BMW/MINI im besonderen nicht gerade.