Beiträge von miku850

Danke für den Tipp, werde ich mal recherchieren. Bei unterschiedlichen Typen muss man immer abwägen zwischen dem Frequenzsetup und der ggf. nicht mehr optimal passenden Laufzeitkorrektur. Ich hatte mal ein nicht optimal passendes Setup vom Experten in den Dsp geladen bekommen, da fehlte plötzlich die Hälfte der Instrumente.

Cu Mick

Btw: sagen die bei euch auch "Guten Übergang" zum Jahreswechsel?
    Ich schmeisse mich innerlich immer weg wenn ich das höre, stelle mir dann vor ich stehe am Zebrastreifen... :D

Also, allen guten Rutsch und alles was ihr euch wünscht für 2017!!!

Hallo zusammen,

das,ist sicherlich richtig @autohifistation, nur muss dann auch alles neu eingemessen werden, was zusätzlich zur Hardware auch noch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden ist. Mit dem Mini habe ich mich noch nicht detailiert beschäftigt, jedoch war es bei meinem Audi TTS so, dass man den Bose-Datensatz vom Kabrio laden konnte, der etwas mehr Pegel und Bass hatte, was das Klangbild im Coupe sehr positiv beinflusst hat.
    Gibt es eine solche Empfehlung auch für den Mini mit Hk?
    Im Vergleich zu meinem Bmw Soundsystem für 200€ Aufpreis ist der Mini mit Hk wirklich etwas enttäuschend, also nach meinem persönlichen Hörempfinden...

Danke und cu, Mick

Hallo ihr Soundenthusiasten,

gehts es hierbei nur um Lärm oder hat es auch einen Leistungsaspekt mit den Anlagen? Hier wird seitenlang der Klang von Anlagen in einem illegalen Modus diskutiert aber wie sieht es mit der Leistung aus? Sorry, bin ja Mini Neuling. Bei den Bikes ist es häufig so, dass Zubehöranlagen auf dem Prüfstand Leistung kosten, dafür aber leichter sind. Ist das hier auch so oder brauche ich diese Art Anlagen für Level2 Tuning in Verbindung mit Downpipe oder bringen die auch so mehr Durchzug?

Cu Mick

P.S. Mein Bike katte mit Race- Endtöpfen mehr Leistung, die Rundenzeiten waren aber mit Abe Töpfen besser, da mehr Drehmoment im mittleren Bereich.