ich werde moch heute mal bei uns über garantie mini schlau mschen. Sollte ich was finden werde ich es weiterleiten.
Beiträge von Puran87
-
-
-
Sicher ?
Im ETK findet man bei den neuen Heckleuchten keinen zusätzlichen Lampenträger und auch keinen Hinweis auf irgendwelche Glühlampen.Da gehe ich mal von komplett LED aus.
hier auf dem bild ist es ersichtlich. Gruss
-
Licht brems und blinklicht sind led. rückfahrlicht halogen
-
ich habe heute im etk von bmw/mini diese rückleuchten gesehen. Der stecker ist der gleiche wie beim alten...sollte also passen
Leider sind aber noch keine preise bekannt.
-
nun ein beitrag vom freundlichen
Ich habe heute auch einen mini f56 mit wassereintritt erfolgreich abdichten können. Bei diesem mini waren es 3 ursachen.
1. Ursache: wie schon bereits im forum diskutiert ist die kapillarwirkung von der dichtung der heckklappe. Wenn dieser vorallem im oberen bereich nicht schön aufliegt zieht dieser wasser an und leitet rs etwa in der höhe vom kennzeichen weiter im kofferraum.
2. Ursache: der stossstangenhalter in der mitte hat 2 führungsbolzen für die richtige positionierung vom halter. Die löcher von den führungsbolzen am heclblech sind so gross dass die schaumstoffdichtung gerade mal so knapp das loch abdichtet. Wird dieser mal weggenommen kann es sein dass diese schaumstoffdichtungen nicht schön aufliegen und so undicht sind.
3. Ursache: der stossstangenbalken. Dieser wird auch am heckblech befestigt und hat ebenfalls schaumstoffdichtungen. Falls mal jemand einen heckschaden gehabt hat und der balken gewechselt wurde ist es wichtig diese dichtungen zu ersetzen. Auch diese dichtungen sind nur aus schaumstoff und ihr könnt es eucht denken wenn diese mal älter sind dass sie nicht mehr das tun was sir sollten.
Auf jeden fall sind wir bemüht eine PUMA massnahme zu erstellen, das von bmw prüfen lassen und so kann es durchaus möglich sein dass bald eine rückrufaktion folgt.
Gruss Ivan
-
hat funktioniert. Ist mir heute morgen in den sinn gekommen und habs ausprobiert.
-
Also dass er die Farben durchwechselt, wenn man auf dem Knopf bleibt, wusste ich, aber dass er es weitermacht wenn man loslässt ist mir neu
Wird auf der Heimfahrt heute erstmal direkt ausprobierteinfach so lange halten bis die oberen 2 led spots 2 mal kurz blinken
-
ich habe mal an einem altem mini f56 scheinwerfer das glas entfernt mal aus probe. Liebe güte den bringst du kaum weg. Backofen ist nichts. Heissluftföhn bringte etwad mehr aber diesen scheinwerfer wieder dicht zu kriegen ist eine herausforderung. Überall am rand hat es hicke und leichte risse. Mein tipp lasst es lieber.
-
hat jemand von euch schon erfahrungen mit racechip an einem jcw? Laut racechip sollte der jcw 295ps erhalten und über 400nm drehmoment.