Beiträge von martinus_oktobre
-
-
So, der BordComputer wurde ausgelesen und festgestellt, dass die Software nicht aktuell war. Wurde auf Kulanz repariert.
Zeitgleich wurde der Kühlwasserstand und Motorölstand gemessen. Alles i.o.Leider nicht sehr lange, da bereits nach wenigen Kilometern die Fehlermeldung "Niedriger Ölstand - bitte 1Liter nachfüllen.." auftauchte.
Ich also flink zur Fachwerkstatt und schwupps, kurz vor Einfahrt in die Werkstatt kam die nächste Fehlermeldung "Motor heiß, bitte gemäßigt zur Werkstatt fahren" auftauchte.
Was ich ja bereits machte.
Der Mitarbeiter bei Automag war super nett, hat sich das Problem direkt angeschaut und stellte fest dass der Kühler leer war ...
das war der Moment wo mir schwindlig wurdeDa schon ziemlich spät, musste der Wagen dableiben, bekam direkt einen Ersatzwagen (ziemlich geil) und heute dann der Anruf. Ein kleines Loch im Kühlbehälter (Steinschlag oder Fehler vom Mitarbeiter), dieser wird ausgetauscht (gratis) und mit dem ÖL war wohl ein Softwarefehler. jetzt hoffe ich nur, dass das bald erledigt ist und ich meinen kleinen bald zurückbekomme.
Mal schaun
-
Ich tanke gleichbleibend 1x pro Woche und möchte sehen, ob sich der Verbrauch, der Motorsound und evtl. die Leistung etwas ändert.
Außerdem unterscheidet der ADAC zurecht Ultimate von Super Plus.
Letzteres hat laut Test eine Auswirkung... -
Bisher super e5,
Aber ab sofort werde ich auf super plus umsteigen. -
-
Vielleicht habe ich es verpasst, aber ich würde einfach gerne wissen wo der qualitative Unterschied zwischen e5, e10 und super plus liegt.
Weniger Verbrauch? Mehr Leistung? -
Ja, der freundliche von dem ich den Wagen habe, hat mir vor dem Verkauf gesagt, dass der Wagen einen Schaden an der Stossstange hatte und deshalb eine neue (gelbe) umlackiert und montiert wurde.
Gleiches hat auch der ADAC Gebrauchtwagentest ergeben.Der freundliche holt den Wagen zum umlackieren am Mittwoch ab und lässt mir nen Ersatzfahrzeug da.
-
Bisher habe ich immer bei jet oder agip das super 95 getankt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem superduperwow Benzin von Shell und Aral?
Was haltet ihr von diesen Tankzusätzen? -
Mehrfach versucht,funktioniert aber nicht... Krieg immer nur ne Fehlermeldung.
versuche es mal hier, http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
da klappte es bei mir. -
Auch außerhalb der Garantie ?