Habe am Samstag in Salzburg bei Jet für 1,23 super+ getankt... es war toll...
Am Ölpreis alleine kann es wohl nicht liegen...
Beiträge von martinus_oktobre
-
-
-
Was für einen Tankdeckel hast du?
hat sich erledigt. Danke sehr
-
Hey hey, ich habe die Vorrichtung für einen Zigarettenanzünder, aber der head fehlt mir. Wisst ihr wo ich den kaufen kann?
-
-
- Hallo alle zusammen!!!
- Und zwar ich hab seit 2 tagen das gleiche problem fahre einen mini f56 cooper s bj 4/14 bei mir ist die mldung antrieb überprüfen auch aufgetaucht nur ohne dem leistungsverlust denkt uhr es könnte evtl auch an der abgasanlage liegen weil seit neustem beim abstellen raschellt es...??? Oder ist es was elektronisches hab mit Bmw telefoniert aber die haben erst am 7.12 ein termin frei
- Und er war im mai 2016 bei bmw wegen einer rückrufaktion kurbelwellenlager wechseln!!
- Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen mini fan
Also ich würde definitiv den Termin am 07.12. fixieren und dort prüfen lassen woran es liegt. Bis dahin ganz normal weiterfahren. Bei mir war es lediglich ein kleiner Softwarefehler, der sehr fix behoben werden konnte. Wie du aber in der Historie hier im Forum gelesen haben wirst, kann es auch etwas anderes sein. Deshalb, stay calm und lass dich nicht verrückt machen.
Alternativ kannst du natürlich auch zu einer herkömmlichen Werkstatt und dir den Fehler auslesen lassen. Die können zwar direkt vor Ort nichts machen, können aber sagen woher die Fehlermeldung kommt.
Alles wird gut
-
-
Also ich habe nun super + probiert und habe schon einen Unterschied beim Motorsound gemerkt. Verbrauch etc. wird sich noch zeigen.
-
-
Check mal ab und zu den Kühlwasserstand manuell.
Denke aber es ist erledigt. Fair, dass die einen eigenen Fehler nicht ausgeschlossen haben. Wenn mir auch nicht klar ist, wie man bei einem Check ein Loch in den Behälter bekommen kann.Egal. Jetzt brummt er wieder.
Naja der Fehler war vor der Untersuchung definitiv nicht da. Da im Zuge der Reparatur zwei Sachverhalte aus Rückrufaktionen bearbeitet wurden, kann ich mir vorstellen, dass das Problem durchaus herbeigeführt wurde.
Warte noch auf genauen Termin zur Abholung, bis dahin fahre ich den Ersatzwagen (BMW1er)....