Beiträge von MiniPee

Der F56 ist ein reiner 4-Sitzer. Wenn man 5 Sitze braucht, dann gehen neben dem F55 nur noch Clubman und Countryman.

ist auch besser so, sollte der F55 auch wahrscheinlich lieber sein, gut Beinfreiheit hat er mehr, aber in der Breite naja, zu 4 super. Daher würde ich ihn nicht als Familienauto nehmen, so sehr ich meinen liebe und auch oft "verteidige".
    Daher für dich Clubman JCW. Da hast du alles was du willst, Platz und Kraft. Minimal den S, aber Probefahren beide und mit dem S anfangen, sonst hat er keine Chance. ;)

Also der F55 ist hinten alles andere als bequem! Hatte mal eine Freundin fahren lassen und ich saß hinten mit zwei weiteren Freundinnen und das war alles andere als entspanntes Reisen. Damit es angenehmer werden sollte, mussten wir uns alle umarmen, damit die Arme nicht im "Weg" stehen.

ist auch mehr ein 4 Personen Auto, nur zur Not mit 5. glaube aber im f56 ist das wohl nicht besser. ;)

...das wäre für mich ein plus :D - ein bisschen menschliche Wärme ist in so harten Zeiten immer schön.
    Also solltest Du einen Clubman JWC Probefahren ist die Sache eh gegessen :) Da steigst nicht mehr aus. Ehrlich gesagt beneide ich Dich - meine Holde meinte: NO JWC, und ich ging nach der Probefahrt nach Hause mein Höschen waschen und suchte einen zahlbaren SD ;(

das glaube ich, lieber immer steigern, sonst kommt dir alles nach dem JCW langweilig vor :D

Probefahrt mit dem One im Clubman?

Ganz ehrlich lass es, denn der ist mit dem S absolut nicht zu vergleichen und gibt nicht das wieder was S oder Works können.

genau das gleiche wollte ich auch sagen, von der Probefahrt hast du nix. Der kleine Motor, wenn du minimal ein S haben willst, gibt dir keine Antworten, außer langsam bzw. negative. Gibt es im Umkreis keinen anderen Händler wo man mal die ausgewählten fahren kann?

Ich finde den 5-Türer F55 sehr unnötig und optisch hinten nicht gelungen. Im der Seitenansicht sehen die hinteren Türen gedrückt aus, sie sind sehr kurz und das Heck ist in der Seitenansicht auch nicht so schön, weil die Heckscheibe flacher steht und die "Stoßstange" so komisch absteht. Beim 3-Türer steht die Scheibe schräger was optisch viel besser und knackiger aussieht.
    Wenn man mehr Platz braucht, dann greif zum Clubman, denn dafür ist er da, mach eine Probefahrt, aber wenn du einmal den JCW gefahren bist, möchtest du nichts anderes mehr, sei vorgewarnt ;)

Der F55 ist eben Geschmacksache und ist für andere Bedürfnisse als der F56 und denen der Countryman zu groß ist. Der Clubman sieht für mich persönlich auch nicht gelungen aus, wie ein Leichenwagen und die 2 Hecktüren na ja, unpraktisch. Aber jedem das seine,

Also ich habe einen F55, vom Platz her passt er. Habe durch Sport oft hinten Leute drin, auch mal über 1,90m. 3-4 Sporttaschen passen dann auch noch rein.
    Aber ganz ehrlich, für eine Familie die oft unterwegs ist, ist der F56 nix und der F55 mit Abstrichen. Am besten die größeren Varianten nehmen, mehr Platz ist ja nie schlecht und wenn er in 3 jahren fertig bezahlt ist und zu groß dann kann man immer noch ein F55 S nehmen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen, aber bin auch oft alleine oder meine Freundin ist mit, finde aber das einfache einsteigen mit ner Tür besser als über den Sitz zu müssen(F56), so können die vorderen sitzen bleiben wenn hinten jemand raus muss.

Hallo,

Bin am überlegen mir das Click&Drive System zu kaufen.
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Einbau hat? Wo word denn das Kabel hingezogen? Zum USB Port in der Mittelkonsole oder muss das direkt bei einem Steuergerät oder ähnlichem eingebaut werden?

ich habe das Click and Drive System drin, finde es sehr gut und es liegt absolut null Komma null im sichtfeld(also das es stört, ist auf Höhe der Armature und behindert nicht die Sicht aus der Frontscheibe). Finde es genau richtig, da man nicht groß den Kopf "Verdrehen" muss um drauf zusehen, leicht seitlich rechts über dem Lenkrad. Weiß nicht wie man sowas behaupten kann.? Den einbauen hat bei mir BMW gemacht, hatte es beim Kauf ausgehandelt. Der Strom kommt von innen, heißt es ist mit dem "Steuergerät" verbunden, zwecks Strom, der USB Anschluss unter bleibt dir erhalten. Das einzige was stört sind die kleinen hörbaren Vibrationen, da hoffe ich immer noch, das hier vielleicht jemand den Arm aus Metall gefertigt hat oder fertigen will. Oder das man die mini- Schwingung des Arms eindämmen kann/könnte?