Hallo,
Kann ich die an meinen Cooper F55 verbauen? Einfach nur unteres Teil ab und diese ran?
Beiträge von MiniPee
-
-
Ich suche Stoßstangen für meinen Cooper F55.
Bitte alle Cooper S, JCW oder AEROKIT für F55/56 anbieten. Habe nur hinten Sensoren, am liebsten White Silver metallic, ist aber kein Muss. -
Hallo,
Ich möchte mich von meinen MINI Cooper trennen. Der Wagen ist top gepflegt und es wurde viel liebe rein gesteckt. Will mir aber was größeres kaufen, daher verkaufe ich meinen Dilan hier. Unten habe ich alle Umbauten aufgeführt, falls fragen sind einfach melden.
Der MINI ist ein Wolf im Schafspelz, ich habe ihn natürlich immer warm und kalt gefahren(nach Autobahn Fahrten). Es ist beim Wagen ein Service Plus Paket von BMW dabei, abgeschlossen 30.08.2016, dieses hat eine Laufzeit von 3 Jahren oder ein Laufleistung von 40.000km. Der Mini ist 8fach bereift. Es sind auch die JCW Bone Stripes (schwarz mit roter Umrahmung) dabei, muss nur noch vom Folierer drauf gemacht werden.Umbauten:
- JCW Pro Gewindefahrwerk
- Einbau neuer Boxen, mit extra Hochtöner und Endstufe im unteren Bereich des Kofferraums
- Hintere Scheiben dunkel folieren lassen
- Chrom Heckgriff und Umrahmung von der Nebenschlussleuchte schwarz folieren lassen
- Click and Drive Halterung mit dazugehörigen Navi von MINI
- JCW Wabengrill verbauen lassen, neues Cooper Logo
- Leistungssteigerung ab 15.000km(März), jetzt 185 PS und 300Nm
- Stahlflexbremsleitung mit neuer Bremsflüssigkeit
- Sommerfelge 17 Zoll JCW Track Spoke 562 mit Dunlop SMaxxRT
- Winterfelge 16 Zoll Victory Spoke Black (ehemalige Sommerfelge, die bei Auslieferung drauf war)mit Good Year Bereifung
Alle Umbauten wurden bei BMW oder ausgezeichneten Meister- Werkstätten gemacht. Alle ist dokumentiert und mit Rechnung belegbar. -
FEDERN EIBACH
Also zu meinem Eindruck:
Ich bin sehr Positiv überrascht! Das Auto sieht optisch viel besser aus. Er ist nicht zu tief und nicht zu hoch meiner Meinung Perfekt.Zum Fahrverhalten:
Ich bin kein Rennfahrer oder irgendwie Mechaniker oder sonst was. Als Leihe find ich das dass Auto viel besser auf der Strasse liegt und in den Kurven besser hält.Im Green Modus: sehe fast keine Änderung das Lenkrad ist MINIMAL! härter. Sonst finde ich ist der Komfort fast besser und die Bodenwellen sind nicht so hackig und zackig vom Gefühl.
Im Sport Modus: Alles Härter ist auch Richtig so. Lenkrad härter als vorher und das Auto ist wie auf schienen (halt nicht wie bei einem Fahrwerk) aber es ist schon viel für nur die Federn.
Beim bremsen hält das Auto besser und kippt nicht so fest nach vorn. Und ist nichts schwammig eigentlich alles besser geworden Fahrverhalten und Optisch.
Ich hoffe KW bringt ein DDC das der Komfort so bleibt oder besser wird und das Auto mit mehr tiefe einstellen kann. Das wäre dann mein nächster schritt......
Klingt gut, wie verhält sich der Wagen auf schnelleren Straßen? Landstraße also bis Tempo ca. 120 und noch wichtiger auf der Autobahn Tempo 220 immer noch okay? Also generell ab 180km/h?? -
Das geht nur über das HUD.
Allerdings hat man im Zentraldisplay meiner Meinung nach alles gut im Blick.Gruß
Jojookay, schade. Ist beim 1er anders gelöst. Aber Sprachausgabe/ weg Ansage hat es schon oder?
-
Wird beim Professional navi am Tacho irgendwas angezeigt, zB. Welche Richtung beim nächsten abbiegen oder wieviele Meter noch zur nächsten Abbiegung. Tempo Beschränkung? Oder wird nichts angezeigt und man braucht extra das hud dafür?
-
War heute mal kurz beim fachlichen, da mir mal die Zeit für clubi und Country genommen sehr nett. Dazu große Räder und Federn oder Fahrwerk dann richtig nice.
-
Ja ich weiß, das es großer Aufwand ist. Wenn ich weiß was der Spaß kostet überlege ich mir das mal. An das nächste denke ich noch nich(kaum)t, dafür mag ich meinen zu sehr. Aber nen Clubi S/JCW oder nen F55 S mit JCW Modifikation haben schon was und natürlich sind die F56 JCW auch nice, will aber denke ich wenn mehr Platz.
-
Die 562 passt nicht. Brauchst die 501.
Okay, dann schaue ich nochmal nach. Die S würde passen? Und ist die besser als die Standard Cooper?
-
Ich habe eh die
17 Zoll JCW Track Spoke 562 drauf. Sollte also passen oder? Was kostet denn so die große Bremse? S oder JCW?